Wie oft schreibt ihr mit euerm Partner und wie oft seht ihr euch in der Woche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man nicht so verallgemeinern. Bevor meine Frau (aus China) und ich geheiratet haben, hatten wir ca. 6 Jahre eine Fernbeziehung gehabt und uns nur 1x im Jahr gesehen!!! Meistens im Januar/Februar zum Frühlingsfest für zwei Wochen.

Sie war aber auch u.a. 1x Weihnachten über für 2 Monate in Deutschland bei mir und konnte sogar einen kleinen 1. Deutschkurs dann besuchen :-) Das war dann später beim Heiratsvisum von Vorteil!

Geschrieben haben wir uns sehr oft auf Englisch! Eigentlich täglich. Sie hatte mich meistens wegen dem Zeitunterschied von 6 oder 7 Stunden früh immer mit SMS wecken können, weil ich immer gerne verschlafen wollte :D Und am Wochenende konnten wir dann mit WebCam skypen :-)

Na ja ... irgendwann war ich dann wieder bei ihr und hatte um ihre Hand angehalten :-) Nun sind wir schon bald 5 Jahre verheiratet.

Also: Du siehst, das Alter und die Reife spielen schon eine sehr große Rolle bei Beziehungen und wie sehr man bereit ist, zu warten, was in späteren Jahren bestimmt einfacher ist als in jüngeren ;-)

Wenn mein Mann ein Projekt fern von unserem Wohnort hat, schreiben und telefonieren wir täglich mehrfach, auch wenn wir uns dann nur am Wochenende sehen.

Es käme keinem von uns beiden in den Sinn, sich an einem oder gar zwei Tagen nicht zu melden.

Ansonsten: Wir sind seit 17 Jahren zusammen und seit 16 verheiratet und haben eine gemeinsame Wohnung.

schmerberg 20.02.2017, 17:46

Seit  wann bist du als Nervensäge zertifiziert?

0
Pangaea 20.02.2017, 17:48
@schmerberg

Wenn ich dir auf die Nerven gehe, steht es dir frei, meine Beiträge nicht zu lesen. Hauptsache, ich gehe meinem Mann nicht auf die Nerven ...

0

Bis wir zusammen gewohnt haben haben wir uns fr-so gesehen. Jetzt jeden Tag.

Ich finde in einer Beziehung sollte man auch zeit für den Rest haben.

ih sehe meinen freund freitag abend bis sonntag mittag
wir schreiben zwischen durch in der Pause oder am Mittag und 1-2 mal die woche telefonieren wir am abend es gibt tage an denen hören wir fast nichts von einander aber wir schreiben täglich sicher ein wenig

Maximal 1 x / Woche eine eMail und wir sehen uns im Schnitt jeden Monat. Das seit vielen Jahren und die Liebe ist frisch, wie am 1. Tag

Was möchtest Du wissen?