Wie oft Schnee schieben bei ständigem Schneefall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann muss geräumt werden? Die Urteile sind hier nicht eindeutig. Auf jeden Fall aus Ruhegründen nicht vor sechs Uhr, aber wegen des einsetzenden Verkehrs spätestens bis sieben Uhr morgens. Abends gilt ebenfalls wegen der Ruhezeiten 22.00 Uhr als späteste Räumzeit. Ausnahmen gelten etwa für Gastwirte, die während ihrer Öffnungszeiten immer für freie Wege sorgen müssen. Bei Dauerschneefall oder ununterbrochenem Eisregen kann abgewartet werden, bis sich das Wetter beruhigt hat. Andererseits muss je nach Witterung auch mehrmals täglich zu Schaufel und Streumittel gegriffen werden.

Berufstätigkeit ist dem Gesetz völlig wurscht. Es wird zwar nicht so heiß gegessen wie gekocht, trotzdem könnte jemand rutschen. Ich bezahle wen der das macht und haftet. Ob man es steuerlich geltend machen kann weiß ich allerdingst nicht.

Hm...das stimmt so nicht ganz....Die Haftpflicht zahlt wenn was passiert...Die müssen Dir grobe Fahrlässigkeit schon nachweisen können.Da genügt es schon wenn ich sage...das ich grad fegen wollte und dann nicht konnte weil mein Kreislauf streikte....das heisst...ich wollte ja aber konnte plötzlich nicht mehr...Das hab ich erst kürzlich gelesen....Würde ich ja nie tun gelle...ein Schelm der böses jetzt denkt..lach.Ich hab grad gefegt!!

0

Das ist regional unterschiedlich geregelt. Im Zweifelsfall muss der EIgentümer des Grundstücks eine externe Firma beauftragen, zu räumen, wenn er oder verwandte, freunde etc. keine Zeit haben, die Straße "in Stand zu halten".

Ermüdung Dinge zu tun?

Hey ihr Lieben!!!

In letzter Zeit bin ich oft nicht motiviert meine Pflichten zu machen...ich mach sie dann eh, aber in mir ist oft so ein Gefühl der Erschöpfung!!!!

Kommt das von der Pubertät :D, oder liegt das an mir...? Ich betreibe eigentlich viel Sport, deshalb wundert mich das. Habt ihr soetwas auch schon gehabt? Habt ihr Tipps und Tricks, wie man wieder Power bekommt 😂

Mir wird auch sehr schnell was zuviel.

LG& Danke

Roseloveeee

...zur Frage

Ist es bei starkem Schneefall erlaubt vor 6:00 Uhr mit einem Traktor zu räumen?

Hallo,

weiß jemand ob es bei starkem Schneefall erlaubt ist auch vor 6:00 Uhr den Schnee mithilfe eines Rasenmähertraktors (22 PS) mit Schneeschild zu räumen? Wir liegen auf 650m Höhe und es wirft da nachts schnell mal so viel Schnee, dass man es später nicht mehr mal mit dem Traktor richtig schafft die Mengen zu räumen. Das Grundstück hat 1500qm, es ist also nicht gerade wenig. Und da wir eine Firma haben, müssen die Parkplätze auch morgens frei sein. Wir wohnen auf dem Land, da kommt es auch oft vor, dass die benachbarten Landwirtschaften zu jeder Uhrzeit alles tun. Jedoch möchte ich schon entsprechende Rücksicht nehmen, es geht mir nur um extreme Wetterlagen.

Was denkt Ihr?

...zur Frage

Darf man Schnee auf die Straße schippen?

Es schneit gerade bei uns ziemlich stark. Habe gerade Schnee vom Gehweg geschippt. Habe ihn auf die Straße geschoben. Der Nachbar der auf der anderen Seite wohnt hat sich da voll aufgeregt. Wo soll der Schnee sonst hin? Es ist auch keine Hauptstraße, sondern ein ganz normales Wohngebiet. Oder hat er sich zurecht aufgeregt?

...zur Frage

Praktikum Effekt?

Haben mehrere Pflichtpraktika und Freiwiliges Praktika in unterschiedlichen Bereichen ein guten Effekt beim bewerben.

...zur Frage

Nikon D5300 Schnee?

Ich besitze eine Nikon d5300 mit einem Af-s 18-105mm f3.5-5.6 VR Objektiv. Ich fotografiere sehr gerne im Schnee habe aber wenn es schneit oft ein wenig Panik vor Schnee auf Kamera und Objektiv. Objektivwechsel nehme ich bei Schnee sicher nicht vor. Ist Schneefall auf die Kamera und das Objektiv problematisch? Denn laut Nikon ist die D5300 nicht Spritzwassergeschützt. Wenn ihr Erfahrungen etc. habt oder euch damit auskennt: Gerne antworten ;) Danke LG Nikoon123

...zur Frage

Keine Lust Schnee zu schippen - Weg einfach absperren?

Unser Grundstück grenzt an einen öffentlichen Weg und die Leute gehen gerne über unser Grundstück/Parkplatz um abzukürzen und dann erst auf den eigentlichen Gehweg.

Das ist im Grunde kein Problem, aber es wird immer kälter und frostiger und wenn es schneit habe ich keine Lust den Schnee zu schippen, dürfte ich den Weg dann einfach absperren? Wie könnte ich das am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?