Wie oft Schluckauf ist normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist das nicht aber in manchen Situationen schon mal unangenehm. Schluckauf entsteht meistens durch Verkrampfungen des Zwerchfells. Die Ursache für Verkrampfungen ist eine verminderte Konzentration des biologisch aktiven Kalziums. Viel Kalzium enthalten Milch, Joghurt und Käse. Ideal ist auch Mineralwasser mit über 500 mg Kalzium pro Liter. Oder überlege Dir beim nächsten Schluckauf einfach was Du in den letzten drei Tagen zu Mittag gegessen hast. Erschrecken hilft auch, dann schau einfach in den Spiegel (wenn Du gut aussiehst hilft der Spiegel natürlich nicht).

Das ist unregelmäßig, kommt mal öfters, mal selten vor. Das ist ein Reflex, den man sich vor der Geburt angewöhnt hat.

Regelmäßiger Schluckauf am Tag

Ich habe seit ca. 1 Woche jeden Tag mehrmals Schluckauf. Manchmal dauert der Schluckauf dann so lange wie ein normaler Schluckauf dauert, manchmal muss ich nur einmal aufstoßen/hicksen wie auch immer das einmal heißt. manchmal hab ich dann einmal ganz stark und ganz laut und das so 4/5 mal am Tag.

Ist sowas normal? Sonst hatte ich fast nie Schluckauf oder jedenfalls nur nach schnellem trinken oder sowas.

Will jetzt wegen sowas nicht zum Arzt gehen der denkt ja dann auch ich hab sie nicht mehr alle. Wovon kann sowas denn kommen? Ich hab einen ganz normalen Tagesablauf/Mahlzeiten usw wie sonst auch immer also keine Umstellung.

...zur Frage

habe oft Schluckauf?

Hallo ich habe derzeit pro Tag so um die 3-4 mal Schluckauf und das geht seit 4 Tagen so ist das schlimm?

...zur Frage

Wieso habe ich in letzter Zeit so oft Schluckauf?

Heute hab ich schon 5-6mal schluckauf bekommen. woran liegt das.?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich zu viel von der oralen Lösung in mich nehme?

lactulose ist eine lösung und nimmt man damit man auf der toilette nicht schwer hat :D

kann man damit abnehmen wenn man zu oft nimmt. dann geht man ja öfters den stuhl machen und alles geht raus oder?

...zur Frage

Wie werde ich schluckauf los?

Ich hab oft Schluck auf ich weiss nicht wieso ?? wie werde ich sie los// stimmt das eig. wenn man erschreckt wird?

...zur Frage

Streit nur weil man sich zu oft meldet?

Und dabei sehe ich das nicht als zu oft da es nur 2 mal die woche für ca 5 minuten war?

Ich weiß von solchen sollte man sich vielleicht trennen aber mir fällt es nicht leicht. Selbst nach wochen nicht

Was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?