Wie oft schlägt das Herz im Laufe eines Lebens?

2 Antworten

Ich glaube nicht, daß man das so pauschal sagen kann. Manch einer hat einen chron. zu schnellen Herzschlag, manch einer einen zu langsamen. Wenn man viel Sport treibt, schlägt das Herz öfter, als wenn man sich gar nicht viel bewegt. Wenn man nur 30 wird, schlägt das Herz 50 Jahre weniger, als wenn man 80 Jahre alt wird. Man müßte schon die genauen Umstände des jeweiligen Menschen wissen, um genau sagen zu können, wie oft sein Herz geschlagen hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich mit dieser Meinung total falsch liege... :0)

Das ist richtig. Man kann nur einen ungefähren Wert berechnen, also schätzen.

0
@Regenmacher

Vielen Dank für die Bestätigung. Manchmal denkt man ja, man steht selber total auf dem Schlauch...

0

Sagen wir 60 Schläge pro Minute:
60 x 60 (Minuten) x 24 (Stunden) x 365 (Tage) x 75 (Jahre) = 2365200000 Schläge pro Leben ;-)
Gruß wiele

Herz schlägt schneller bei kleinen bewegungen!

ist das normal, wenn man lange vor dem PC sitzt oder im Bett liegt und dan z.B auf die Toilette muss, dass das Herz viel schneller schlägt? weil ich spüre das immer wenn ich mich leicht bewege, jetzt wie bei dem Toilettengang, das mein Herz schneller schlägt. Ist das beieuch auch so?

...zur Frage

Herzschlag bei Ruhe im Ohr pochen hören?

Seit ein paar Monaten kommt es immer mal wieder vor, dass ich beim einschlafen ständig mein Herzschlag in den Ohren/Kopf pochen höre. Besonders wenn man sich dann darauf konzentriert wird es unerträglich und ich kann gar nicht mehr schlafen. Hat jemand ähnliche Symptome und hat vielleicht ein paar Tipps? Hab in einer Woche einen Arzt Termin und werde es dann auch mal erwähnen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum schlägt mein Herz langsamer?

Hi liebe Community :) mir ist aufgefallen dass andere Personen immer schneller als ich ein und aus atmen! Ist mein Herzschlag zu langsam? Mein Puls jedenfalls nicht...es ist übrigens echt bei jedem so! :( was könnte das sein?

...zur Frage

Schlägt mein Herz normal?

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen, mein Herz schlägt zu schnell, was kann ich tun, damit es langsamer schlägt?

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?