wie oft schaut ihr DVDs an

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

im monat 1 mal 26%
Andere anzahl (wie oft) 23%
schaue gar keine dvd`s an 14%
Fast täglich 11%
Im monat 3-4 mal 9%
Ein mal in der woche 7%
2-3 mal in der woche 7%

15 Antworten

2-3 mal in der woche

allgemein, glaube ich, schwankt das dvd-kucken ziemlich zwischen sommer und winter.. ist man doch im sommer öfter draussen und verzichtet, geradezu mit absicht, "die olle kiste" anzumachen, finden jedoch im winter ganze dvd-wochenenden statt, gemütlich bei freunden im warmen, 2 bis 6 personen und die ganze harry potter-reihe oder krieg der sterne 1-6..

2-3 mal in der woche

Aus der Videothek oder Kauf-DVDs, die ich immer wieder gerne gucke. Im Fernsehen läuft so viel Schrott oder die guten Filme kommen sehr spät. Ich sehe auch sehr gerne das Making of eines Films, vor allem bei Animation, Knet- und Puppentrick. Und ich liebe den Audiokommentar des Regisseurs! So habe ich alle meine Filme schon mehrmals gesehen, dt. Audiospur, Originalton (falls in engl. oder span.), mit Kommentar etc.

Allerdings stimme ich derflat zu: Im Sommer eher weniger, im Winter mehr (die langen Abende...).

Fast täglich

Da ich Spielfilme bestimmter Schauspieler/Schauspielerinnen sammle, indem ich sie vom TV aufnehme, die Werbung rausschneide und sie auf selbstgebrannten DVDs verewige, schaue ich ständig DVDs. Aber nur sehr wenige gekaufte.

Andere anzahl (wie oft)

Ist ganz unterschiedlich. Vielleicht 4-mal im Jahr wenn ich Besuch eines ganz bestimmten Bekannten habe.

Andere anzahl (wie oft)

Wenn ich grade mal Zeit hab oder mir ein guter Film einfällt. Da aber beiden eher seltener vorkommt, gucke ich mir DVDs nur gelegentlich an... kurz: eher selten und nicht regelmäßig.

Fast täglich

, da ich es liebe filme zu sehen...egal ob dvd oder kino

im monat 1 mal

Nun, ich schaue mir das auf DVD an, was ich im Kino nicht sehen konnte.

Ein mal in der woche

Das sind in der Regel Filme, die ich zusammen mit meinen Kindern anschaue.

Sehr gut. Bin sehr dafür, dass Kinder ausgesuchte DVDs gucken dürfen (auch öfter, immer wieder), dafür aber TV-Konsum gestrichen oder eingeschränkt wird. So lernen sie hoffentlich, den kontrollierten TV-Konsum! Also nicht nur von den Eltern kontrolliert, sondern selbst zu kontrollieren, was und wann sie gucken!

0
Fast täglich

Weil ich noch frei habe.Wenn Schule ist nicht mehr so oft.

Fast täglich

Aber...meist sind es Serien... Filme etwa einmal die Woche...

im monat 1 mal

1x im Monat reicht mir...habe sonst keine Zeit dafür.

Andere anzahl (wie oft)

sporadisch. Geh lieber ins Kino.

Andere anzahl (wie oft)

Vieleicht 2 mal im Jahr.

Fast täglich

Bekennender Filmjunkie.

Sympathisch!

0
Andere anzahl (wie oft)

Bisher genau zweimal.

Was möchtest Du wissen?