Wie oft scannt Google das Web?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die googlebots durchkämmen das Web pausenlos, rund um die Uhr, jeden Tag.

Allerdings kann es Wochen dauern, bis eine bestimmte Webseite erneut besucht wird.

Man kann das etwas steuern mit dem Metatag

<meta name="revisit" content="after 10 days">

da kann man festlegen, wann der googlebot wiederkommenm soll. Allerdings sollte sich dann der Inhalt auch geändert haben, sonst ignoriert er das Metatag

danke! auch den anderen...

0
@bummelliese

Dieser Tag funktioniert nicht, sonst würde jeder schreiben "Google besuche mich jede 5 Minuten". Du kannst es aber in den XML-Sitemaps oder bei Google Webmaster Tools einstellen wenn Du es seltener haben möchtest.

0

dauerhaft! Google schickt sogenannte Bots los die jeden Link verfolgen den sie finden und an die Google-Server weitergeben. In der Regel wird jede Webseite zwischen 1 und 3 Tagen besucht. Bei Google kann es aber auch öfter sein, also mehrmals am Tag.

Der Ben

das richtet sich an der Popularität der jeweiligen Website!

Gerade seiten wie GF die alle paar Minuten neue Beiträge erhalten werden auch alle paar Minuten von Google gescannt.

oooooooooooooooooffffffffffffffffffffftttttttttttttttttttt

bei web.de wird alles genau belassen wort drauf

Was möchtest Du wissen?