Wie oft saugt ihr Staub?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du hast an den vielen Antworten (auch meiner Scherzantwort )echt gesehen, daß das echt Ansichtssache ist. Warum stelltst Du die Frage eigentlich? Willst Du als gute Hausfrau /guter Hausmann gelten? und fragst deswegen?

Aber sogar da!!!!!: Du siehst jeder handhabt das anders. Ich putze Ferienwohnungen und kann Dir da Durchschnittswerte liefern (bei einem einwöchigen Aufenthalt saugen mal dazwischen weniger als 10 Prozent, wirklich. bei 3 Wochen geht die Quote auf ca, 40% . Der Rest saugt kein einziges Mal. Ich sehe ,ob gesaugt wurde, weil ich den Staubsauger in einer besonderen Art abstelle und ich merke, ob der benutzt wurde, genauso , ob gefegt wurde.. (Besen dasgleiche)

Also zumindest bei den Feriengästen ist Saugen nicht besonders beliebt, finde ich jetzt nicht schlimm, weil,ich muß ohnehin saugen. Einen total verdreckten Backofen finde ich schlimmer.

Ansonsten kümmere Dich nicht um andere und mach Dein Ding. wie DU willst.

Aber glaube mir, viele behaupten, daß sie öfters saugen würden, als sie es tun, um als gute Hausfrau/guter Hausmann dazustehen.

Viel hängt aber AUCH von der Lokalität ab. Hier in der Gegend kommt kaum Staub von außen : In mancher Großstadt habe ich, wenn ich morgens staubwischte/saugte abends echt schon wieder eine deutlich sichtbare Staubschicht entdeckt,  und ab Mitteldeutschland besonders bei Saharastürmen, die bis Mitteldeutschland gehen können. Ich habe mich da echt kundig gemacht, warum manchmal staubwischen/Saugen geradezu nutzlos war. Mein Auto war dann auch binnen einen Tages von einer dicken Staubschicht bedeckt.

Bis Norddeutschland kommen die Saharastürme aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf einige Faktoren an.
Wir haben einen Hund, da saugt man schon mal öfters.
Auch wenn du Kinder hast, solltest du mehr als einmal in der Woche saugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch deine Sache. Wenn du keinen Allergiker im Haus hast, sauge halt so oft, dass es deiner Meinung nach gut aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selbst wissen.

Bei mir mit 2 Katzen und Kind im Haushalt reicht es nicht. Ohne Tiere kann schon sein, wenn man viel Unterwegs ist reicht vlt. auch noch seltener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie gut du Staub verträgst, Haustiere hast, wie oft du daheim bist etc. Wenn du denkst, dass der Teppich langsam gesaugt werden muss, dann mach es doch ^^ Man muss sich da nicht an eine Richtlinie halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich das gefühl habe, daß es schmutzig ist. ich heb auch schon mal ein haar oder dergleichen vom boden auf ohne zu saugen. die wohnung soll mir dienen und nicht ich ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist Deine Wohnung? Was für Bodenbeläge? Haustiere? usw. Habe sehr große Wohnung mit Steinböden, Teppichböden, Fließen und Haustier: Lasse sie alle 2 Wochen saugen! (25,--€!)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer diese fragen. wie du halt willst,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da meine wohnung nur 25qm groß ist,reicht hier der besen 1x am tag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ixijoy
14.10.2016, 15:59

da mußt du dich aber anstrengen, daß du dein tägliches häufchen zusammenkriegst.

1

Ich sauge erst, wenn meine Füße im Staub stecken bleiben, dann wird das Gehen so anstrengend (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, putzen (und dazu gehört auch saugen) solltest du dann, wenn dir der Dreck auffällt und er dich stört. Solange du den Dreck nicht siehst, stört es dich ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sooft es notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne eine Frau mit Kind,die bestenfalls 3 mal im Jahr ihre Wohnung saugt und putzt.....stattdessen surft sie lieber den ganzen Tag im Internet

sie hält das für völlig normal....

ist also Ansichtssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Mal am Tag.

Wenn man Haustiere hat, sollte man 2 bis 3 Mal am Tag saugen.

Auch das Sofa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 2 Tage.

Ja auch Sonntags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?