Wie oft sagt ihr vallah am tag?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nie 97%
10-20 mal 3%
1-3 mal 0%
3-10 mal 0%
Mehr 0%
Selten eigentlich 0%

11 Antworten

Ich finde es unhöflich wenn andere nicht Muslime das Wort benutzen das sollte kein jugendwort sein‼️‼️‼️ selbst wir Muslime sollten es nicht oft benutzen nur wenn es nötig ist❗ das gilt auch für Allahu akbar und ein paar andere manche sagen es ohne zu wissen was es bedeutet ich eckel mich vor solchen menschen einfach ekelhaft ❗

Andere ekeln sich vor Religiösen. Da du offenbar einer bist wirst du damit leben müssen oder mal auf den Boden der Tatsachen kommen müssen

1
@Ploedder

Nerv nicht ich wollte dir beim anderen Kommentar nur helfen was willst du von mir

0
Nie

Befindet sich nicht in meinem Sprachgebrauch. Ich wüsste nicht mal, was es bedeutet.

Nie

Beim lebendigen Gott, ich nutze keine arabischen Wörter in meinem alltäglichen Sprachgebrauch deren Bedeutung ich nicht einmal kenne.

Nie

vallahalla sag ich aber manchmal :o)

Nie

Nicht mein Stil. Unter meinem Anspruch.

Naja das ist eher vom Islam natürlich vom arabischen aber du könntest sagen "Islam ist nicht meine Religion"

0
@Hanan205

Copy and paste.

Bist es leid immer wieder den gleichen Text zu murmeln. So wie Rosenkranz? Reden ohne das es das Hirn berührt?

0
@Ploedder

Digga ich wollte es nur sagen was willst du den jetzt

0
@Hanan205

Was hat das mit Religion zu tun? Christentum ist auch nicht meine Religion....

Ich kann Vallah einfach nicht hören. Genau so wie "boah alter" "digger" "tschüsch" usw...

Das ist kein ordentliches Deutsch, auch wenn es Heranwachsende toll finden. Wenn du einem Kunden oder Personaler gegenüber stehst, kannst du so nicht punkten. Da bist du zum letzten mal da gewesen.

Nicht mal bei einfachen Dienstleistungsberufen, wie Kellner, oder Verkäufer kann man so eine Sprache verwenden.

0
@Michael941

Wallah bedeutet ich schwöre auf Allah und das ist vom Islam checkste?

0
@Hanan205

Besser als Boah,ey / digger / alter ist es deswegen nicht. Zeugt nicht für sprachliche Fähigkeiten, sondern eher für einfach gestrickte Menschen, die mit dem Leben nicht klarkommen und zurückhängen.

0

Was möchtest Du wissen?