Wie oft 'rammeln' Hasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche HAsen heißen nicht umsonst "Rammler". Sie rammeln wie und wo und was sie lust haben... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CVxhGvfTM0c

Auf wenn er kastriert ist? Brutal aber süßes Video :D

0
@Superwomaen

Nein, kastrierte Rammler rammeln nicht mehr aus ihrem Sexualtrieb heraus. Unkastrierte Tiere, die alleine leben müssen, leiden übrigens auch darunter!

0

Deine Mutter hat leider keine Ahnung vom Thema "rammeln".

Rammler rammeln, ja, aber aus Geschlechtstrieb nur dann, wenn sie nicht kastriert sind. Rammeln dient außerdem dazu die Rangordnung klarzustellen, also wer das Ranghöhere Tier ist. Ob das ein Weibchen oder kastriertes Männchen ist, ist dabei völlig egal. Bei meinem Pärchen ist das Weibchen das ranghöhere Tier, daher hat sich das Männlein noch nie (!) erdreistet das Weibchen zu rammeln. SIE dagegen rammelt ihn ab und zu, um klarzustellen, wer der Boss ist.

Nicht mehr oder weniger wie der Mensch!

Häsin rammelt die ganze zeit auf ihrer Tochter rum ist das normal?

Hallo, ich habe seit einer Woche 2 Hasen Damen. Es sind Mutter und Tochter. Die Mutter ist etwas über 1 Jahr alt und die Tochter wurde im Oktober geboren. Seit ein paar Tagen sehe ich ständig wie die beiden sich gegenseitig berammeln. Hat das was mit der Rangordnung zu tun und hört das irgendwann wieder auf? Manchmal sind die beiden auch so wild und der ganze Käfig ist morgens durcheinander. Habe bei den beiden über eine Sterilisation nachgedacht. Hat hier jemand Ahnung davon und kann mir Tips geben?

...zur Frage

Rammeln Kastraten wirklich nicht/kaum?

Ich meine Hasen..Männliche Hasen,die kastriert sind

...zur Frage

Kaninchen rammeln sich und beißen sich. Mein Kaninchen akzeptiert das neue nicht!

Ich habe seit gestern ein neuen Hasen. Ich habe ihn heute in den Käfig von den anderen rein getan und sie haben sich gerammelt und gebissen. Ich hab sie dann wieder alleine getan und durch Gitter beschnüffeln lassen. Dann hab ihn wieder rein getan und wieder haben sie sich gebissen. Was kann ich tun? Ich will ihn nicht zurück geben. Hilfe!!!

...zur Frage

Wie oft können Hasen Junge bekommen?

Wir haben seit einigen Monaten drei Hasen, nun hat eine Häsin vor ca. 5 Wochen Junge bekommen, im Anschluss daran gestern wieder welche. Wie kann das passieren?

...zur Frage

Meine Häsin ist scheinschwanger :(

Hi Meine Häsin ist jetzt 3 Jahre alt und lebt seit Anfang an mit einem Frühkastrierten Hase zusammen sie baut schon die ganze zeit nester und hat noch nie Babys bekommen sollte man wie bei Hunden hasen einmal im leben Babys bekommen lassen? weil meine mutter hatte einenn Hund der ist deswegen gestorben was sagt ihr dazu bitte helft mir ich will nicht das mein hase stirbt :( und wie zählt man Hasenjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?