Wie oft putzt man was in der Wohnung?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon ein paar jahre alt,aber ich wollte trotzdem antworten, es kann ja sein dass sich nochmal irgendjemand die antworten durhcliest.

ich putze immer samstags (arbeite von montags-freitags) die ganze wohnung. das heißt staubsaugen, staubwischen, feucht wischen, alle 3-4 monate fenster putzen (je nachdem), alle 2-3 wochen frische bettwäsche. fertig. das sind pro woche 1-2 stunden, und wenn man noch was aufräumen muss maximal 3 stunden. dafür habe ich dann auch eine ordentliche wohnung und wohlfühlatmosphäre.

edward

Noch ein kleiner Tipp zum Laminat putzen. Laminat sollte man höchstens einmal im Vierteljahr naß wischen, da er sonst mit der Zeit an den Enden aufquillt und das sieht gar nicht schön aus.

In Küche und Bad solltest Du schon auf Sauberkeit und Hygiene achten. Und wenn Du jeden Tag von montags bis freitags nur eine Tätigkeit im Haushalt vornimmst, wirst Du einen ordentlichen Haushalt haben. Du musst nur Deinen eigenen Rythmus finden. Viel Erfolg!

Wie oft putzt ihr die Zähne? Umfrage?

Wie oft putzt ihr die Zähne?

...zur Frage

tipps gegen andauernde Müdigketi

nachdem ich über 20 Jahre 120-130% im Verkauf, Service und Büro gearbeitet, eine Tochter alleine grossgezogen und nebenbei noch eine Diplomschule erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich jetzt seit knapp 3 Jahren "nur" noch 100% im Büro, meine Tochter ist ausgezogen und einen lieben Freund habe ich auch schon ca. 3 Jahre. Eigentlich alles super!

Trotzdem bin ich jedes Wochenende zu müde um den Haushalt (nur 68m2) in den Griff zu bekommen. Wie ich in meinem Freundes- und Verwandtekreis sehe, sollte "man" wöchentlich alles abstauben, staubsaugen und aufnehmen, ganzes Badezimmer reinigen, natürlich die Küche auch, sowie die ganze Wäsche gewaschen, gebügelt und versorgt haben...ich schaffe es knapp ein Zimmer während 2 Wochen tiptop zu reinigen und aufzuräumen...dazu kommt jetzt, dass mein Freund auch nicht bei sich zu Hause putzt, sodass ich ihm natürlich helfe. allerdings weiss ich, dass es viele Leute gibt, die diesesPensum locker schaffen und  am Sonntag freie Zeit zur Verfügung haben, weil sie so diszipliniert bis Samstag alles fertig bringen.

Wie bringe ich diese Disziplin hin? z.B. heute: nach Feierabend legte ich mich hin und schlief sofort 1,5 Std,, dann Arztbesuch, jetzt saugt mein Freund gerdae, ich habe die Wäsche aufgehängt. Morgen sollten wir morgens einkaufen, nachmittags auf Besuch gehen und am Sonntag gehts um 8.00Uhr zum Nebenjob. Wann soll ich denn haushalten?

...zur Frage

Weisse Fliesen zu Eichenparkett, geht das?

Hallo zusammen

Wir wohnen seit 13 Jahren in unserem EFH. Im Wohn- und Essbereich sowie in der Küche haben wir weisse Fliesen verlegt (Wohn- Essbereich und Küche offen). Wir haben zwei grössere (9 und 12) Kinder, eine Katze und einen Hund. Da ich es sehr gerne sauber habe, putze ich täglich. Nun waren wir zu Besuch bei einem Kollegen, der umgebaut hat. Er hat im Wohnbereich einen dunklen Eichenparkett verlegt. Sieht bei ihm Spitze aus. Gemäss seiner Frau putzt man auch weniger.

Wir sind am Ueberlegen, ob wir den Wohn- und Essbereich auch durch einen dunklen Parkett ersetzen wollen. Ich befürchte aber, dass es nicht zu den weissen Fliesen passt bzw. dass der Uebergang zu krass ist. Was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Stiefmutter schaut mich an?

Also auf die Art. Sie will immer mit mir alleine sein: letzte Woche haten wir Besuch bei uns zu Hause und ich musste kurz in die Küche um noch eine Gabel für mich und meine Schwester zu holen. Dann kam sie ins Küche und kam mir sehr nahe. Ihr Po war fast an meinen glied. Also wie gehe ich damit um? Habt ihr Tipps? Mein Vater kommt immer um 8 Uhr abends nach hause weil er filialleiter ist und ich komme oft gehen 2 nachhause und bin dann alleine mit ihr

...zur Frage

Warum kratzt und Putzt mein Kaninchen sich so oft?

Hallo,Ich habe einen 5,5 Jahre alten Kaninchen Bock und er kratzt und putzt sich dauernd ich frage mich ob er etwas hat oder warum tut er das???
Selten niest er auch.er ist auch top fit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?