Wie oft putzt Ihr eure Stiefel / Schuhe? Achtet Ihr auf saubere Schuhe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei dem Wetter und dem vielen Salz bürste ich meine Lederstiefel jeden Tag 1x ab. Sonst je nach Bedarf, aber dreckig sind sie nie. Das ist wirklich kein Aufwand und macht besseren Eindruck. Der Typ heute in der S-Bahn mit edlem Anzug, schwarzer Aktentasche und dick salzverkrusteten Lederschuhen hätt ohne das Salz besser gewirkt.

Ich achte darauf, dass meine Schuhe sauber sind, d.h. aber nicht zwingend, dass ich sie jeden Tag putze

Schuhe zeigen immer an wie man sich selber pflegt. Wenn mir im Geschäft jemand mit dreckigen schuhen kommt werde ich sauer

Muss zu meiner Schande gestehen: viel zu selten. Nur, wenn sie echt dreckig sind. Bin da ein bisschen faul und Schuhe interessieren mich echt net. Bin also wahrschienlich eine der wenigen Frauen auf dieser Welt, die KEINEN Schuhtick hat.

Doch schon, aber ich mach das einfach mit nem nassen Zewatuch. Bin da ganz ehrlich gesagt faul

Äußerlich immer wenn es nötig ist.

Aber abends wird mit Desinfektionsspray der Innenraum besprüht und die Schuhe werden "gelüftet".

dann wenn sie dreckig sind

Da muss ich mal meine Frau fragen

Stiefel: 1 mal im Jahr vor Nikolaus.

Immer am Nikolaustag

Was möchtest Du wissen?