Wie oft pro Woche Pilates trainieren?

1 Antwort

normalerweise sollte man, und es wird auch von den meisten befolgt, nur dreimal die woche trainieren. also immer ein ruhetag (regeneration) nach einer muskeltaetigkeit machen. falls du uebergewicht haettest und wolltest abnehmen, dann kannst du ohne weiteres taeglich in die muckibude gehen. aber bei 1,69 m groesse, kannst du noch ein paar kg mehr auf die rippen haben. also, dreimal die woche und nicht laenger als eine stunde trainieren, sind ausreichend. du musst jeden monat deinen trainingsablauf aendern, schwere gewichte und nur 5-8 wiederholungen, leichtere gewichte und 12-15, oder auch 20 wiederholungen und nur 2 saetze ausfuehren. mit der zeit bekommst du dann auch mehr erfahrungen und weisst, was fuer dich das beste ist. du musst immer wieder den muskel auf's neue reizen, und das kannst du nicht, wenn du immer dasselbe machst.

Liebe pferdezahn,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Übergewicht hatte ich nicht, daher mache ich auch nur 10min Cardio zum Aufwärmen und habe einen extra "Cardiotag". :)

Da ich wahnsinnig viel Spaß am Pilatestraining habe, und es mir abends einfach gut tut (Schreibtischtätigkeit und Kind füllen meinen Tag), geht meine Frage eher in die Richtung, welchen Effekt es hat, wenn ich 5x pro Woche eine halbe Stunde Pilates mache (statt 3x eine ganze Stunde), und dabei versuche, mich auf einzelne Muskelgruppen zu konzentrieren und andere weniger zu belasten. Gewichte benutze ich überhaupt nicht. Den Übungsablauf ändere ich regelmässig, schon allein weil ich zu Anfang die modifizierten Übungen für Anfänger gemacht habe und mich langsam an die "klassischen" Pilatesübungen herantaste. ;)

0

Warum bei Bauchmuskeltraining Bauch einziehen?

Hallo, ich mache seit einem Jahr Pilates und dabei soll man ja auch immer den Bauch einziehen, besonders bei den Bauchübungen. Aber warum eigentlich? Ist die Übung dann effektiver oder wieso? Danke für eure Antworten schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Braucht man krafttraining um abzunehmen?

ich bin noch am abnehmen habe schon 5 kilo abgenommen,weitere 10 kilo fehlen. ich habe meine ernährung umgestellt und nutze jede gelegenheit für sport,aber 3 mal 1h in der woche sind fix. ich kann mir leider kein fitnessstudio leisten, nur eines aber das hat keinen guten ruf. es sind nur merkwürdige leute dort und trainer hat man auch keinen bzw kümmert sich keiner. ichmache die sportkurse von der uni Step und noch zwei aerobic kurse .. krafttraining gibt es dort leider keines. pilates und piloxingkönnte ichnoch machen (geht das vll in Richtung Kraft?)..was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen, weil ich stehe mit meinen Gewicht schon länger?

...zur Frage

Wie oft pro Woche einen Muskel trainieren.

Hey leute , ich trainiere jetzt schon ca. 1 Jahr und wollte Fragen wie oft ich einen Muskel pro Woche trainieren sollte.

Ich habe früher immer Brust Bizeps und Rücken Trizeps trainiert.

Seit paar Wochen trainiere ich so:

Brust Trizeps, Bizeps Rücken, Beine Bauch, Nacken Schulter.

Wollte Fragen ob es reicht nur 1x pro Woche brust , bizeps etc. zu Trainieren. Würde es nicht viel besser sein 2x pro Woche Brust Bizeps etc. zu Trainieren.

Falls ja könnt ihr mir ja vilt. einen Trainingsplan empfehlen bzw. einen aufschreiben.Problem ist ja nur wenn ich 2x pro woche es mache ob mein Muskel genug Zeit zum ausruhen hat.

lg

...zur Frage

Wie oft soll man sich pro Woche duschen? Und wie oft Haare waschen?

Wie oft soll man sich pro Woche duschen? Und wie oft Haare waschen?

...zur Frage

Cellulite durch Sport schlimmer?

Ich mach seit 3 Wochen Pilates und mir kommt vor meine Beine sehen schlimmer aus als vorher, mehr Dellen und irgendwie wabbeliger. Ist das anfangs so oder sollt ich aufhören ;)

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan Müll?

Hallo ich gehe 3 mal pro Woche in das Fitnessstudio Montag Mittwoch und Freitag und trainiere immer wenn ich dort bin an einem Tag den kompletten Körper ein Freund von mir meint das mein Plan schlechter ist als seiner. Mein Freund geht jeden zweiten Tag aber dafür trainiert er nur jede Körperregion 1 mal, selten aber auch 2 mal pro Woche. Ist mein Plan für einen Muskelaufbau geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?