Wie oft pro Woche joggen gehen und wie lange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an auf welchem level du bist. Als anfänger würde ich 3 mal die woche jweils 30 min empfehlen.

Wichtig ist dass du dich dann steigerst, also nach 1 woche dann 35 min oder so.

Oder du kannst auch immer die selbe strecke nehmen nur das ganze versuchen immer schneller zu laufen, da gibt es viele möglichkeiten.

Auch eine möglichkeit stellt das HIIT Cardio dar. Hierbei machst du krze sprints in abwechslung mit etwas längeren langsamen phasen wo du langsam joggst.

Aber das wichtigste als anfänger ist einfach MACHEN. Wenn du fortgeschritten bist kannst du dich einem richtigen trainingsplan richten, aber wichtig ist erstmal die 3 mal pro woche durchzuhalten, ohen ausnahme.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gut du kannst. Ich bin den ersten Monat schon nach 15 Min "gestorben". Als ich dann meine Basis hatte, konnte ich 5x pro Woche 1 Stunden durchlaufen und mich dadurch super gut fühlen. Dann bin ich teilweise auch 1,5 oder 2 Stunden gelaufen. 

Wichtig ist halt. Dass sich auch deine Knochen, Sehnen usw daran gewöhnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dein (primäres) Ziel? Wenn du Fett abbauen willst, dann lange joggen. Wenn du Kondition aufbauen willst, dann Intervall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xanonymgirl0
26.02.2017, 13:49

eher wegen Kondition

0

Was möchtest Du wissen?