Wie oft pro Woche duscht ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

einmal täglich 46%
alle 2 Tage 31%
alle 3 Tage 12%
ich mache das ganz anders ... 12%
alle ... tage (dazuschreiben bitte :) 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alle 2 Tage

Sollte schon 2 Tage sein wenn man mehr duscht so jeden Tag oder mehrmals macht dies die Schutzschicht der Haut kaputt diese wird dann rot und juckt ständig, ich hatte mal dies gemacht aber meine Haut ist weicher und bisschen empfindlicher auf das, da geht dann natürliche geschmeidige Haut weg und auch wenn die roten Stellen eincremt beim schlafen und ganzen Tag wäre das kratzen eine Qual deshalb lieber alle 2 Tage, aber Haare waschen nicht unbedingt alle 2 Tage oder jeden Tag das würde der Kopfhaut schaden.

alle 3 Tage

Duschen und Haare waschen: jede 3-4 Tage

Jeden Morgen wasche ich meinen Oberkörper und mein Gesicht.

Deine Haare müssen ja ständig fettig sein

1
@Hehehee

Wieso sollten sie. Manche haben nach einem Tag fettige Haare und andere erst nach einer Woche. Ich denke sie oder er weiß schon am Besen wann es nötig ist sich die Haare zu waschen.

1
@Hehehee

Wenn man die Haare seltener wäscht, werden sie nicht mehr so schnell fettig, ist eigentlich allgemein bekannt, dachte ich

0
@Hehehee

Doch, weil kommerzielle Shampoos meistens dazu führen, dass das Haar mehr fettet (Abhängigkeit zum Produkt, um mehr Umsatz zu machen)

0
ich mache das ganz anders ...

Kommt immer aufs Wetter und auf die Vorhaben an. Wenn ich mich nicht tot schwitze und nicht unter Leute muss, kanns auch mal länger als ne Woche dauern.

ich mache das ganz anders ...

Kann man nicht pauschal sagen, je nach dem wie "nötig" es ist (Schwitzen, Drecksarbeit....) Die Bandbreite reicht von 2xtäglich bis alle 3 Tage - spätestens nach 3 Tagen fühle ich mich nicht mehr frisch und v.a. die Haare müssen gewaschen werden.....

einmal täglich

Montag bis Freitags täglich und am Wochenende nur Sonntags.

Da ich in einer Arztpraxis arbeite fühle ich mich sonst immer so eklig, wenn ich ungeduscht in Bett gehe.