Wie oft passt der Mond in die Erde rein?

3 Antworten

Das geht nur über die Masse/Dichte (Volumen).

3,333

Nein...50 mal gerundet

0

Schau mal bei wikipedia nach dem Mond, dann nach der Erde und dann benutzt du deinen Taschenrechner ;)

Warum ist der Mond so Schief/schräg und extrem hell in letzter zeit?

ich glaub kaum, dass ich mit täusche, denn ich schau den mond seit jahren immer wenn ich kann lange an, kp er ist war halt schon immer irgendwie etwas seltsam mit seinen vielen kratern und pusteln xD

jedenfalls, vor ein paar jahren, da bin ich mir ganz sicher, war die sichel annähernd gerade, schon leicht geneigt.

und in letzter zeit, ist mir erst richtig aufgefallen, dass der mond praktisch mit dem rücken auf dem boden liegt oder wie man dem sagen soll, so, als hätte sich der neigungswinkel geändert.

doch nicht nur dass....seit dem zeitraum november/dezember 2012, scheint mir der mond und der gesamte sternenhimmel um einiges heller als zuvor, auch wenns bewölkt ist, und die laternen reinfunken, sind die sterne jetzt sichtbar. früher hat man praktisch kaum sterne gesehen in meiner gegend. auch der mond war relativ schwach zu sehen.

wenn ich heute nach oben schaue, da muss ich manchmal fast eine sonnenbrille anziehen, weil das licht des mondes so extrem hell erscheint. selbst der schwarze teil, ist nicht schwarz, man erkennt von blossem auge, die runde form des mondes, früher hat man nur die sichel gesehen.

oder ist die sonne heller geworden und die erde steht schief?

eins weis ich sicher, halluzinieren tu ich nicht, denn ich hab auch von vielen anderen das gleiche vernommen. also irgendwas muss da doch passiert sein?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Masse Mond und Erde?

Die Masse der Erde übertrifft die des Mondes etwa um ............... (Antwort)

-1/4 der Erde. - das Doppelte. -das 80-fache. -2/3 der Erde. -1/6 der Erde.

Weiß nich wie ich das rechnen soll😅 Danke im voraus:)

...zur Frage

warum ist der mond jede nacht fast da

Erde rund Mond kreist um erde herum erde dreht sich auch jeden tag um sich selbst wie kann es sein das es so oft in der Nacht Mond gibt da musste der Mond doch die ganze zeit auf der sonnen angewandten Seite sein und ist alles ganz kommisch

...zur Frage

Warum kann man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen?

Ich mein', klar, man hat ja nicht mal die nötige Technik heutzutage, um mit Schallgeschwindigkeit zu reisen, also das ist glaub ich noch knapp so möglich, aber Lichtgeschwindigkeit wird nicht mal in Abertausenden Jahren möglich sein.

Dennoch wieso sollte man nicht schneller reisen können als das Licht?

Ich mein', nur weil es die schnellste bisher messbare Geschwindigkeit in der Natur ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man als nicht toppen kann, auch wenn man nur 1m/s schneller reist als Lichtgeschwindigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?