Wie oft passiert es das Katzen wegen einer Kastration sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte neulich bei Deiner Frage - warum auch immer - schon zufällig an genau DAS gedacht. Es kommt relativ selten vor aber es passiert. Menno !!!!!!!!!!!!!

Nimm Dir ein paar Wochen eine Trauerzeit und dann hole Dir ein neues Kätzchen... Menno :(((

Dann gehe zu einem anderen TA, wenn Du erneut eine K. erwägst.

mich mir jetzt vorwürfe, weil ich hab ja meine beiden kater noch (beide kastriert) und die kätzchen von meinem freund sollten auch kastriert werden, WEIL ICH SAGTE ES SEI WICHTIG; WEIL DIE SICH SONST QUÄLEN WÄHREND DER ROLLIGKEIT... das hauskatzen kastriert werden müssen, ist meine schuld. hätte ich nicht meinen freund dazu genötigt die kätzchen kastrieren zu lassen wär eine davon heut noch am leben :-( jetzt is es nur noch ein Trio (meine 2 kater und das eine kleine Mädchen)

0
@Teddy80

So ein Quatsch! Es ist nicht Deine Schuld ! Es ist das Verschulden des TAès. Unglaublich - aber das passiert. Auch, wenns sehr schmerzhaft ist... Sie ist träumend über gegangen. Das kann trösten... Dennoch. Ich mag Katzen sehr und das ist sehr, sehr unschön :((

Hol Dir mit der Zeit nen kleinen , neuen Racker ^^

Dann erfreust Du Dich an jenem Tierchen ... Alles Gute dazu !

0
@Eratya

sie is mit scherzen rüber gegangen leider :-(( weil mein freund wollt die zur überwachung noch da lassen beim arzt und dann als der arzt ihm die übergeben wollte hat er die hochgehoben. narbe gerissen und es hatten sich blutgerinsel gebildet aufgrund des Mittels im bauchraum und wie ein Wasserfall ist das Blut rausgeschossen ausm Bauch... die ist verblutet. arzt meinte die hätte ne allergische reaktion und blutfluss sei nicht zu stoppen gewesen.. mein freund hat das Bild die ganze zeit vor augen... ICH WAR NICHT DABEI...

0
@Eratya

ja :-( weiss nicht wie ich das wieder gut machen kann... mein freund macht mir keine vorwürfe weil kastration eigentlich dem tier helfen soll nicht zu leiden wenns nicht zur fortpflanzung kommen soll. die andere lebt noch... die hats geschafft. ihr gehts aber noch schlecht und is sehr schlapp.

0
@Eratya

ja, danke dir... haben wenigstens jetzt nen großes umgebautes Bauernhaus bekommen auf 150 qm für unsere Kätzchen :) meine werden sich da wohl fühlen und ich hoffe die kleine katze wird den schock überwinden das sie ihre schwester verloren hat..

0

Hat der Artzt euch erzählt, warum er ein anderes Mittel benutzt hat. Ich denk mal es lag eben an dem mittel wenn duh sagst er benutzt es sonst nicht. Mit Unerfahrenen Mitteln sollte ein Arzt erst mal voprsichtiger sein. Ich würd mich an ihn wenden, dah er auf alle Fälle Schuld ist & er hat einen großen Fehler gemacht was anderes zu nutzen!

Es tut mir leid das Deine Katze gestorben ist. Das Du wütend bist,kann ich gut verstehen,Du wirst allerdings kaum was machen können. Du könntest den Tierarzt anzeigen,aber es bringt nicht wirklich etwas.

Können Katzen sterben wenn sie Würmer haben?

Können Babykatzen ( 2. monate alt ) an Würmer sterben ???

...zur Frage

Kastration von einem Kater - der andere noch nicht

Hallo zusammen,

ich habe im Moment einen kleinen Kater, 4 Monate alt, der in den naechsten 1-2 Wochen zur Kastration kommt. Mein Freund und ich sind nun auf der Suche nach einem kleinen Kumpel, wir haben auch schon einen kleinen Kater im Auge der nun gute 3 Monate alt ist. Ich habe nun vor einiger Zeit im Netz gelesen, dass Katzen nach der Kastration dauerhaft einen anderen Eigengeruch haben sollen (nicht nur nach der OP) und das dann bei einer anderen Katze zu Problemen fuehren kann. Stimmt das? Erst wollte ich warten, aber das es noch nicht sicher ist, dass wir den zweiten Kater bekommen, wollte ich das nun "hinter mich" bringen. Habe aber nun angst, wenn er kastriert ist, es zu den normalen Eingewoehnungs und Kennenlernproblemen nun das auch dazu kommen koennte. Mache ich mir da umsonst Sorgen?

...zur Frage

Kitten nach Kastration Freigang gewähren?

Hallo Leute,

ich habe 2 Katzen.Eine BKH-Katze 3Jahre ist Freigänger sowie einen 7Monaten altenEKH-Kater!Mein kleiner Kater wird am Dienstag Kastriert und gechippt.Der Kleine wohnt jetzt 4Monate bei mir war bisher fast nur in der Wohnung.allerdings war der Kleine mit mir und meiner Grossen auch schon draussen allerdings nur im gesicherten Innenhof.Ansonsten ist noch zu sagen das ich direkt am Wald wohne und somit meinen Katzen IhrenFreigang geben kann.Ab wieviel Monate kann ich den Kleinen das erstemal richtig rauslassen und was kann ich tun damit er wieder heimkommt?Danke für Eure Antworten

...zur Frage

1 jährige Erstkatze hat Angst vor Zweitkatze?

Hallo ich brauche eure Hilfe wir haben 2 Katzen eine ist 2 Jahre und die andere ist 1 Jahr wir hatten auch vor kurzen noch ein 10 jährigen Hund den wir einschläfern lassen mussten nun haben wir am Sonntag den 8. Juli eine 4 Monate alte Katze dazu geholt alle 3 sind weiblich unsere 2 jährige Katze hat nur geknurrt und geraucht hat sich aber langsam dran gewöhnt an die neue Katze nun zu mein Problem unsere 1 jährige Katze hat Angst vor der klein verkriecht sich nur noch und wir kommen auch nicht mehr an sie ran was können wir tun wir probieren es mit spielen damit sie nicht denkt sie ist abgeschrieben und geben ihr mehr Aufmerksamkeit wie vorher wir haben Angst um unserer 1 jährigen Katze Heute waren die beide ungewollt in einem Zimmer unsere Josi wollte Lucy beschnuppern doch Lucy faucht und knurrt sobald sie Josi oder püppi sieht Josi verkriecht sich nicht mehr aber die beiden fauchen und knurren sich auch wenn josi zum schnuppern hin möchte an und wollen sich auch gegenseitig hauen können wir noch irgendendwas anderes machen

Lucy knurrt nicht mehr ganz so viel josi konnte auch schon ein paar mal schnuppern nur wenn josi mit Lucy spielen will knurrt Lucy noch oft und Josi will dann hauen

Zu den katzen die 2 jährige ist ein Mischling aus Europäisch Kurzhaar und Bengal ihr Name ist püppi

Unsere 2 jährige ist ein Mischling aus Hauskatze und Norwegische Waldkatze ihr Name ist Josi

Und unsere 4 Monate alte Katze ist ein Mischling aus BKH und Scottish Straight ihr Name ist lucy

Bedanke mich für eure Antworten schon mal im voraus LG

...zur Frage

Wieviel sollten Katzen fressen?

Unsere Katzen sind 4 Monate. Wieviel g ist in der Regel normal was sie fressen?

...zur Frage

Sterben Flöhe durch Wasser?

Meine Katzen haben ja Flöhe. Und nun wollte ich mal wissen, ob Flöhe von der Berührung mit Wasser sterben können? Wir haben im Bad ganz viele kleine Blutflecken. Und dort sind auch Flöhe bei. Sind die gestorben, weil sie mit Wasser in Berührung gekommen sind? Oder war es nur Kot, was aussah wie Flöhe?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?