Wie oft passiert das in der Partnerschaft?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Exakt ein Mal. Dann ist die Partnerschaft nämlich zu Ende, wenn sie einer verlässt.

Wenn deine Frage aber ist, in wie vielen Partnerschaften das vorkommt, dann lautet meine Schätzung auf 10 Prozent. Die meisten Trennungen erfolgen wohl, weil sich die Beziehung abgenutzt oder als nicht tragfähig erwiesen hat.

Dass sich jemand, der in Beziehung ist, haltlos in einen anderen verliebt und seine Beziehung deswegen mit fliegenden Fahnen verlässt, dürfte eher nicht so häufig sein.

Das ist aber nur ein Gefühl, das ich nicht mit Zahlen belegen kann.

Naja für seine Gefühle kann man erst mal nichts. Wenn man plötzlich merkt, den falschen Partner zu haben nachdem man den richtigen entdeckt hat, ist das erst mal ziemlich blöd aber gegen Gefühle kann man nichts machen.
Ich denke nicht, das es öfter vorkommt, das man wegen jemand anderen schluss macht als das einfach die liebe vergeht und man vielleicht danach erst wieder augen für die suche hat oder eine langwierige freundschaft plötzlich liebe wird und man deshalb schnell nach einer trennung jemand neues hat.

ichweisnetwas 18.05.2017, 08:11

man kann schon was für seine gefühle.

Wenn man mit jemandem zusammensein will weil man denjenigen liebt sollte man fähig sein auch mal ne gewisse zuneigung für andere einfach runterzuschlucken.

Wer da die schuld bei seinen gefühlen sucht sucht nur ne billige ausrede

2
LolaLoveXD 18.05.2017, 08:17

wie genau meinst du das? Zuneigung für andere?

0
ichweisnetwas 18.05.2017, 08:24
@LolaLoveXD

weil es nichts anderes ist. Wenn ich ne partnerin habe über jahre dann ist es menschlich das irgendwann mal eine frau kommt die ich eben intressant finde ebenso wohl umgekehrt.

Dennoch kann da von liebe nicht die rede sein. Diese zuneigung ist nicht anderes als verarsche weil man inzwischen in der beziehung nen gewissen alltag hat.

Wenn man sich von sowas blenden lässt und dann seine beziehung zerstört dann ist man schlichtweg dumm.

JEDER weis das richtige liebe über JAHRE wächst. Da hat doch nen bisschen "verliebt" oder intressiert sein keine chance.

Darum bin ich der ansicht das viele einfach garnicht wissen wie es ist WIRKLICH zu lieben.

Weil dann könnten da die absoluten topmodels nackt und bereit aufm bett liegen und ich würd sie dennoch alle aus meiner wohnung werfen.

Finds schade das wirkliche treue heute so weit hinten ansteht bei vielen menschen

2
LolaLoveXD 18.05.2017, 08:29

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Manche glauben halt zu lieben, weil sie einfach den/die richtige/n noch nicht kennengelernt haben. Es dauert aber bei jedem seine Zeit, bis er sowas versteht ausser vielleicht bei denen die gleich den/die richtige/n Partner als 1. partner gewählt haben bzw ihn schon vorher gekannt haben. Und manche werden vielleicht auch nie wirkliche Liebe erfahren können.

0

Sowas kommt öfters vor es ist nunmal so das es mehrere potentielle Partner gibt und wenn man einen findet wo man denkt das es besser passt man womöglich noch Gefühle entwickelt und wenn dann noch eine sexuelle Komponente hinzukommt schaltet das Gehirn aus 😂

Nein ... Und würde auch nie passieren den ich würde mich schon vorher trennen wen es in meiner Ehe nicht mehr funktionieren sollte (und wir beide auch versucht haben zu retten )

Mir... Aber ich war die bessere Person für meine jetzige Freundin. Aktuell gerade über ein Jahr zusammen. Ihr Ex ist gerad Vater geworden und sie ist glücklich so wie es gekommen ist.

issae2 18.05.2017, 08:02

Sie hat dich kennengelernt obwohl sie mit seinem Freund zusammen war ? 

0
Y3shix 18.05.2017, 08:02
@issae2

Nein wir kannten uns schon gut 10 Jahre und waren früher kurz zusammen... so mit 15

0
issae2 18.05.2017, 08:05
@Y3shix

Sie hat seinen Freund verlassen , um eine Beziehung mit dir einzugehen ?

0
Y3shix 18.05.2017, 08:07
@issae2

Ihren Verlobten ja. Sowas passiert wenn man Frauen schlecht behandelt. Männer übrigens auch ;)

0

Das sind bestimmt Frauen/Männer die nicht alleine sein können und sich von einer Beziehung in die andere stürzen...

zu oft aber es gibt keine "bessere" liebe. Entweder man liebt oder eben nicht.

Ich für meinen teil hab ne frau die ich liebte bis heute auch nochnicht verlassen. Dennoch sind 2 fremdgegangen und die eine is abgehaun als sie schwanger von mir war.

Dennoch ich denke die meisten wissen garnicht was wirklich lieben eigentlich bedeutet

issae2 18.05.2017, 08:04

Wie fremd gegangen ? sex mit anderen Männern ? 

0
ichweisnetwas 18.05.2017, 08:06
@issae2

jup, Die eine nach jahrelanger beziehung und die andere machte das wohl die ganze beziehung schon von beginn an.

Ich bin nen ziemlich blauäugiger kerl muss ich dazu sagen.

Wenn ich ne frau habe hört die nie was eifersüchtiges von mir oder sowas. Leider nutzen das einige der damen gerne mal aus.

Aber egal, irgendwann kommt eine die die mühe auch wert ist

0
Y3shix 18.05.2017, 08:04

Wären mir deine Geschichten passiert würde ich das auch glauben...

0

Global gesehen täglich 1000de Male. Der Rest geht halt fremd und so Einige bringen den Partner schlichtweg um die Ecke.:)

Bei Frauen eigentlich nie anders......

Frauen sind wie Affen sie lassen den Ast an welchem sie hängen erst los wenn sie den nächsten halten (Mission Impossible)

Was möchtest Du wissen?