Wie oft Nasenspray täglich verwenden?

4 Antworten

Die Antwort müsstest du in der Packungsbeilage finden. Nasenspray sollte man nicht öfter als 2-3 Mal täglich verwenden. Die meisten Nasensprays kann man auch für eine Dauer von 14 Tagen benutzen, das ist aber die maximale Anwendungsdauer.

Ich würde dir raten, benutz es wie es auf der Verpackubg steht, und noch ein kleiner Tipp.. Nimm es nicht zu oft. nasensprays können "abhängig" machen. Undzwar kann sich die Nase an den Wirkstoff gewöhnen, sodass er irgendwann nichtmehr wirkt, und die Nase permanent zu ist. Also einfach nicht übertreiben, dann passt das 😊👍🏼

ist das reversibel oder bleibt das für immer so?:D

0

Hm... Ich denke wenn man eine Pause macht wirkt das nach einiger Zeit schon wieder, aber genau kann ich das nicht sagen :/ übertreib einfach nicht, weil das ist nurnoch schlimmer, wenn das Spray auch nichtmehr wirkt o:

1

Hallo, versuch es einfach nicht zu übertreiben. Also wenn die Nase so dicht ist, dass du keine Luft mehr bekommst dann nimmst du es halt aber nicht einfach so aus Gewohnheit alle zwei Stunden. Je weniger desto besser. Ich rate dir mal Babix aus der Apotheke als Alternative zu probieren...damit kannst du inhalieren oder ein paar Tropfen auf ein Halstuch machen. Das kannst du auch länger als eine Woche benutzen ohne einen Gewöhnungseffekt oder süchtig zu werden. Wünsche gute Besserung und alles Gute

Blut schießt mir in die Nase und ich kann nichtmehr durch die Nase atmen - ist das normal?

Ich war beim HNO gewesen, der konnte nichts erkennen, der Hausarzt meint ich solle täglich nasenspülungen machen, mach ich - hilft aber nicht. Ich habe es beinahe jeden Morgen, ein Test auf Milben wurde gemacht - negativ - keine allergie und zwar ist es so, ich habe das gefühl das sich beim liegen Blut in meinem Kopf sammelt und meine Nasenschleimhäute anschwellen, ich habe dann eine zuene Nase. Jeden morgen wache ich auf und habe verstopfte Nasenlöcher, oft sogar Kopfschmerzen die sich nach einer Nasennebenhöhlenentzündung anfühlen. Beim Aufrichten verbessert sich das und die nase schwillt über den Tag wieder ab. Besonders gut bei sport, mache ich sport schwillt die nase ab und extrem viel sekret läuft heraus, meistens komplett weiß. Wenn ich irgendwo kopfüber hänge zB. beim Handstand, dann schwellen meine Nasenlöcher auch immer komplett zu, ich muss dann durch den Mund atmen. Ist das Normal? Der Arzt meint ich soll einfach nur spülen aber ich spüle 3 mal am tag, es hat sich verbesser aber ich habe dennoch jeden morgen verstopfte nasenlöcher. Seiner meinung nach muss man da auch nix mehr machen, das kann doch aber nicht normal sein oder?

...zur Frage

Wie oft am Tag kann ich den Meerwasser nasenspray verwenden?

...zur Frage

Sehr oft Nasenbluten

In letzter Zeit hab ich (sehr) oft Nasenbluten. Woran kann das liegen? Was kann man am besten schnell machen wenn man Nasenbluten hat? Wie viel Blut verliert man wenn man Nasenbluten hat? warum hab ich in letzter zeit so oft Nasenbluten woran könnte das liegen?

...zur Frage

Nasenmuschel verkleinerung, Nasenspray?

Hallo, ich hatte montag eine Nasenmuschelnverkleinerungs Op Ambulant. Der Arzt hat mir ca 3 mal täglich Nasenspray AL verschrieben, allerdings habe ich grade auf einer andren Seite gelesen das man dannach kein Abschwellendes Nasenspray verwenden sollte, was stimmt nun ? wie war es bei euch ?

Ich kann noch garnicht Atmen.

danke

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Wie oft kann ich Listerine Mundspülung nehmen?

Das man das zwei mal am Tag nach dem Zähneputzen nimmt ist mir klar, aber wie lange ich das verwenden kann 1 Woche oder 2 bis 3 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?