Wie oft Nasenspray täglich verwenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antwort müsstest du in der Packungsbeilage finden. Nasenspray sollte man nicht öfter als 2-3 Mal täglich verwenden. Die meisten Nasensprays kann man auch für eine Dauer von 14 Tagen benutzen, das ist aber die maximale Anwendungsdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, versuch es einfach nicht zu übertreiben. Also wenn die Nase so dicht ist, dass du keine Luft mehr bekommst dann nimmst du es halt aber nicht einfach so aus Gewohnheit alle zwei Stunden. Je weniger desto besser. Ich rate dir mal Babix aus der Apotheke als Alternative zu probieren...damit kannst du inhalieren oder ein paar Tropfen auf ein Halstuch machen. Das kannst du auch länger als eine Woche benutzen ohne einen Gewöhnungseffekt oder süchtig zu werden. Wünsche gute Besserung und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, benutz es wie es auf der Verpackubg steht, und noch ein kleiner Tipp.. Nimm es nicht zu oft. nasensprays können "abhängig" machen. Undzwar kann sich die Nase an den Wirkstoff gewöhnen, sodass er irgendwann nichtmehr wirkt, und die Nase permanent zu ist. Also einfach nicht übertreiben, dann passt das 😊👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBootyJohnson
27.11.2015, 18:59

ist das reversibel oder bleibt das für immer so?:D

0
Kommentar von Tyche7
27.11.2015, 19:01

Hm... Ich denke wenn man eine Pause macht wirkt das nach einiger Zeit schon wieder, aber genau kann ich das nicht sagen :/ übertreib einfach nicht, weil das ist nurnoch schlimmer, wenn das Spray auch nichtmehr wirkt o:

1

Ich benutze es auch manchmal. Ich nehme es normalerweise nur morgens, wenn die Nase sehr verstopft ist dann würde ich es 2-3 mal am Tag nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?