Wie oft muss man süss Wasser fische füttern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mindestens alle 2 Tage, kommt auf die Fische an. Zb Guppys fressen auch Algen, Scalare nicht. Möglichst täglich. Die Meinung mal einen Tag in der Woche aussetzen ist Quatsch. Sie kommen aber mal nen Tag ohne Futter aus

Blödsinn es reicht 1 mal in der Woche, auch wenn das andere nicht so sehen.
Ich habe selbst seit 5 Jahren ein Aquarium und habe diese Info auch von Zoo und Co erhalten. Wenn man sie aber unbedingt öfter füttern will soll man es aber nicht öfter als 2 mal in der Woche tun (ist nicht gesund für die Fische)

Lg Simon

Täglich. Wenn man in Urlaub fährt, gibt es Futterautomaten. Immer wenig füttern, damit sie alles fressen und ggfs. etwas nach schützen. In 10 Minuten soll alles Futter weg sein.

Kommentar von fhuebschmann
09.12.2015, 21:53

Wenn nach 10 Minuten noch Futter bei dir im Becken schwimmt ist das viel zu viel, nach 2 sollte alles weg sein.

1

Was möchtest Du wissen?