Wie oft sollte man sich in der Woche duschen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich Dusche jeden Tag! :-)

Ab und zu kommt es auch vor, dass ich nach zwei Tagen Duschen gehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen musst du gar nicht - das ist eine individuelle Angelegenheit und es richtet sich danach was du so machst und ob du schnell ins Schwitzen kommst. Manche duschen täglich, andere wöchentlich und wiederum machen andere das Duschen von Feiertagen abhängig ;-)

Bei meiner schweren Tätigkeit dusche ich z.B. mind. täglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, man sollte sich morgens nach dem Aufstehen zumindest kurz duschen und je nachdem wie man schwitzt (Sport, sonstiges) auch zwischendurch oder abends. Man muss aber nicht jedesmal auch Haare waschen. Gerade für langes Haar ist zu häufiges Waschen nicht wirklich gut.

Unterwäsche sollte man auch täglich wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man sollte sich jeden zweiten oder dritten Tag duschen, je nachdem wie schnell deine Haare fettig werden oder ob du viel Sport machst. Allerdings kann zu häufiges Duschen schlecht für die Haut sein und dein Immunsystem schwächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kommt auf deinen Körper deine Umgebung und deine Verichtet Tätigkeit daruaf an wenn es im Sommer sehr Heis ist und ich Oft schwitze und dann noch unter leute bin, dusche ich z.b. Täglich mehrfach wenn man 2 Tage am Stück im Winter gemütlich am PC sitz finde ich es unnötig so häufig zu duschen da reicht  es mir täglich oder alle 2 tage. Ich finde nur wenn man länger nicht duscht sollte man sich zumindest bevor man sich unter leute mischt gut waschen . Ich muss auch sagen ich dusche meiste alle 1- 2 tage wobei ich das davon abhänig mache wie mein wohlbefinden ist nach dem sport oder nach körperlich harter arbeit ist es für mich einfach selbst verständlich zu duschen wobei wenn ich 2 tage kaum was körperlich anstrengend des mache dann reicht es mir wenn ich mich früh und abend gut wasche und einen spritzer deo verwende. ICh glaube einen Allgemeingültige Regel wie oft man es machen sollte gibt es nicht. Aber jedem sollte wohl klar sein wenn man stinkt ist es unangenehm für jemandem in deinem Umfeld da es auch ein sehr schwieriges thema ist worüber man spricht. Ich finde allerdings vor Feierlichen angelegenheiten ein dusche pflicht für jeden normalen Bürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Winter dusche ich jeden zweiten Tag und im Sommer jeden Tag.
Aber die Tage dazwischen sollte man sich immer waschen aber nicht zu viel duschen vor allem wenn du zur trockenen Haut neigst ich merke das bei mir weil wenn ich jeden Tag Dusche meine Haut ziemlich reißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden Tag duschen ist nicht gut für die haare ich dusche alle 2 tage aber du kannst jeden tag dein körper duschen und jeden zweiten tag deine haare und körper also du duschst am montag nur deinen körper und machst deine haare so das deine haare nicht berührt werden dienstag mit deinen haaren mittwoch wie montag donnerstag wie dienstag mit haaren freitag nur körper und so weiter im sommer wenn du schwitzt rate ich jeden tag mit den haaren oder wenn du viel sport treibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft wie nötig eben. Das kommt immer ganz drauf an, was du machst, wie stark du schwitzt, riechst und und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer unterschiedlich. Wenn deine Haare schnell fertig werden dann spätestens jeden zweiten Tag. Andernfalls geht es auch jeden dritten Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche jeden 2 Tag abends meistens und an den Tagen wo ich nicht dusche wasche ich mich im intim Bereich und unter den Armen mit einem Waschlappen oder diese Baby feuchte Tücher weil zu oft zu duschen ist nicht gesund das schwächt das Immunsystem und ist auch nicht so gut für die Haut und Haare👌😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müssen muss man garnichts. manche leute duschen einmal oder mehrmals am tag, manche nur alle zwei oder drei tage. manche duschen garnicht sondern baden. jeder so wie er möchte und sich wohlfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kommt immer drauf an. Wenn deine Haare jetzt z.B. nicht schnell fetten reicht auch jeden 2,. oder 3. Tag.

Machst du z.B. Sport naja, mit Schweiß ins Bett naja.. >also duschen

Oder arbeitest bei Mces dann >duschen ^^

Kommt immer auf die Situation drauf an. Oder wenn es Sommer is geht man ja auch viel öfters duschen als jetzt im Winter or so.

Ich z.B. wenn ich 2 Tage nicht duschen gehe ka ich fühl mich richtig unwohl. Also jedem wie er will :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht. Ich dusche mich aber jeden 2. Tag, wobei ich aber nicht immer die haare wasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eigentlich jedem selbst überlassen ,ich z.B dusche 2-3x in der woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertedo
29.02.2016, 10:14

ist das nicht ein bisschen zu wenig

0

Gar nicht.

Wenn Du Dich täglich ordentlich am Waschbecken wäschst, reicht das vollkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden 2-3 Tag je nachdem ob man viel Sport macht und viel schwitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?