wie oft muss man sich bei ner Begrüßung auf die wange küssen?

7 Antworten

Müssen muß man gar nicht. In Deutschland wurde das irgendwann eingeschleppt. Ich persönlich halte überhaupt nicht davon, irgendwelche Sitten, die anderswo üblich sind, einfach zu übernehmen.

bei franzosen einmal links und einmal rechts

Bis man sicher sein kann genug Bakterien ausgetauscht zu haben.

Welche Wange kommt zuerst bei einer "Wangenkuss"-Begrüßung?

Gibt es dort festgelegte Normen vom Knigge oder ähnlichem mit welcher Wange man zuerst Kontakt hat?

...zur Frage

Begrüßung beim ersten treffen, nur wie?

Ich treffe morgen ein Mädchen, wir gehen in ihrem Dorf wo sie wohnt einbisschen spazieren um uns besser kennenzulernen. Nun habe ich eine Frage und zwar hab ich vor sie ganz normal zu begrüßen mit einer Umarmung und einem ganz normalen "Hey, wie gehts dir?" um alles einbisschen aufzulockern. Danach hab ich mir überlegt sowas zu sagen sie, "wollen wir einbisschen gehen" aber jetzt weiss ich halt nicht was man sagen könnte wenn man die ersten meter gegangen ist, wie man ein Gespräch richtig startet, soll ich ihr irgendwie erst ein Kompliment geben wie "sieht übrigens echt toll aus" (natürlich nur wenn es stimmt) oder hat jemand von euch eine gute Frage bzw. eine Idee wie man gut in ein normales Gespräch kommt. Kennen uns schon bisschen also so die standard fragen helfen leider nicht wirklich. Danke

...zur Frage

Wie macht man es richtig bzw was ist richtig beim Umarmen?

Ich bin mir nicht sicher was richtig ist und was nicht, da ich eigentlich kein Knuddeltyp (Frau) bin und sowas in ganz besonderen Fällen mache. Also wie begrüßt man sich richtig, gibt man die andere Person (Frau) jeweils einen Kuss auf die Wange links und rechts oder berühren sich nur die Wangen links und rechts. Darf man beim Umarmen (zur Begrüßung) die andere Person über den Rücken streichen oder wie verhält man sich, ohne das man aufdringlich erscheint. Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Darf mich meine beste Freundin auf die Wange küssen?

Hallo
Ich w/13 von muslima und habe wie jedes andere Mädchen eine beste Freundin, zur Begrüßung küsst sie mich manchmal auf die Wange, oder wir umarmen uns.. Aber heute habe ich mich gefragt ob das evtl haram sein könnte, sie hat keine Religion.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?