wie oft muss man sich bei ner Begrüßung auf die wange küssen?

7 Antworten

Müssen muß man gar nicht. In Deutschland wurde das irgendwann eingeschleppt. Ich persönlich halte überhaupt nicht davon, irgendwelche Sitten, die anderswo üblich sind, einfach zu übernehmen.

bei franzosen einmal links und einmal rechts

Bis man sicher sein kann genug Bakterien ausgetauscht zu haben.

Welche Wange kommt zuerst bei einer "Wangenkuss"-Begrüßung?

Gibt es dort festgelegte Normen vom Knigge oder ähnlichem mit welcher Wange man zuerst Kontakt hat?

...zur Frage

Darf mich meine beste Freundin auf die Wange küssen?

Hallo
Ich w/13 von muslima und habe wie jedes andere Mädchen eine beste Freundin, zur Begrüßung küsst sie mich manchmal auf die Wange, oder wir umarmen uns.. Aber heute habe ich mich gefragt ob das evtl haram sein könnte, sie hat keine Religion.

...zur Frage

Was tun? Wie verhalte ich mich?

Hallo zusammen
Meine Mutter hat mir gerade gesagt das meine beste Kollegin (vor 10 Jahren, bin jetzt 15 Jahre alt) und ihre Mutter uns gerne mal seit dieser langen zeit besuchen wollen.
Ist grundsätzlich ja nichts schlimmes ABER:
1. ich bin nicht der typ für besuch oder grosse Unterhaltungen und mit Mädchen bin ich eh noch mehr schüchtern und ziehe mich aus dem Gespräch zurück. Ich habe auch so ziemlich mühe mit Personen zu kommunizieren die ich nicht oder nicht richtig kenne. Bring das einfach nicht hin. Sonst mit Kollegen habe ich keine mühe zu schwatzen aber sobald fremde oder bekannte erwachsene dabei sind bin ich nicht mehr ich und schwatz eigentlich nichts.
2. wie verhalte ich mich am besten?
Also nur schon di Begrüssung
Umarme ich sie obwohl wir uns nicht mehr gut kennen oder "normal" mit der Hand(ist doch komisch mit der Hand nicht???)
Bin jetzt einfach gerade etwas überfordert.
Könnt ihr mir da irgendwelche Ratschläge, tipps etc. Geben!?

...zur Frage

Gebt ihr Freunden von Freunden, die ihr noch nicht kennt, die Hand?

Ich tue das immer bekomme danach aber oft so ein unangenehmes Gefühl, dass es zu direkt war, weil es die Personen oft überrascht. Eigentlich gehört sich das doch so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?