Wie oft muss man Orchideen gießen?p

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also gießen besser nicht...aber je nach dem welche Art von Orchidee, kannst du sie nach 1-2 Wochen für 10-20min in einem Topf tauchen ;)

7 Tage ohne Wasser werden die Orchideen schon überleben. Die brauchen sowieso nicht so viel Wasser.

Einmal pro Woche von oben, so steht es geschrieben :-)

Also gießen besser nicht...aber je nach dem welche Art von Orchidee kannst du sie nach 1-2 Wochen für 10-20min im Topf tauchen ;) Das sollte eigentlich eine Antwort sein und kein Kommentar ^^

0

Ich tauche meine Orchideen einmal in der Woche für 10 Minuten völlig unter Wasser (der Topf ist gemeint).

Danach abtropfen lassen und sie halten den Rest der Woche gut durch.

Man sagt, dass etwa 1 Schnapsglas Wasser wöchentlich ausreicht.

Was möchtest Du wissen?