wie oft muss man mit dem hund rausgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke morgens, mittags, abends, aber GERNE noch öfter! Es sollte keine Pflicht, sondern eine Freude sein!

egal welche größe der hund hat, jeder muß und will raus. morgens, mittags, nachmittags , abends, und spät abends noch mal. jeweils eine halbe stunde sollte der gang schon mindestens sein.

Das kommt darauf an, wie alt der Hund ist. Mit einem jungen Hund mußt du alle Stunde mal raus, damit er lernt, dass er draussen sein Geschäft machen soll. Ist der Hund schon älter, dann halt weniger. Und nur rausgehen ist nicht, wenn man nen mittelgroßen Hund hat. Die wollen schon mind. 2x am Tag nen ausgiebigen Spaziergang machen!

Hund nach dem Gassi Urin-tropfen zuhausen

Es geht um eine Mischlingshündin 7 Jahre alt und mittlere Größe. Zuhause ist sie stubenrein, doch nach dem sie draußen war, kommt sie in rein und ca. 4-5min. später tropft sie. Und nicht sehr wenig. Ich habe noch nichts ähnliches finden können. Bitte hilft mir und dem Hund Vielen dank für die Mühe...

...zur Frage

Wieviel Auslauf braucht ein Bernhadiener,also wenn man einen großen garten hat wielange muss man mit dem Hund dann rausgehen?

...zur Frage

Kann ich meinem Hund, Tee zu trinken geben?

wenn ja, welche Sorte?

(Frage, wie oben)

...zur Frage

Hund will manchmal nicht rausgehen (Gassi)

Hallo, mein Hund will manchmal nicht rausgehen. Wenn ich ihn manchmal hole zum Laufen, will er nicht. In letzter Zeit will er nur rausgehen wenn es offenbar nötig für ihn ist und er vor der Türe steht. Ist das schlimm?

P.S Ich geh natürlich auch mit ihm raus wenn er vor der Türe steht.

...zur Frage

Wie oft muss ich den Hund pinkeln lassen bis er nicht mehr muss?

Hilfe ich frage mich schon lange etwas und zwar follgendes. Wir haben seit einem halben jahr einen Rüden 1,5 Jahre alt.Wenn wir mit Ihm rausgehen macht er sicher wohl 20 mal pipi. ich weiss das Rüdern ja auch viel markieren und daher so oft pinkeln. Meine Frage nun "Muss" der Hund nachdem er einmal gepinkelt hat nicht mehr und makiert nur oder wie ist das? Ich weiss ganz schön kompliziert aber ich frage mich das schon lange, da wir abends auch oft noch eben mit ihm rausgehen damit er "einmal" pinkelt also nicht mehr muss denke ich,

...zur Frage

Wie oft mit welpen raus gehen?

Hallo ! Wir bekommen jetzt bald einen Hund (welpen) , und wollte fragen wie oft wir dann immer so mit ihm rausgehen müssten ( ich hab gehört das er irgendwie alle 2-3 stunden rausmuss) Also es wäre nett wenn ihr mir einfach sagen würdet wie ich so einen welpen stubenrein bekomme :) Lg anni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?