Wie oft muss man Matratzen mit Milbenspray besprühen

8 Antworten

Ich habe eine Latex-Matratze. Meine jetzige hat einen fest vernähten Bezug der aber bald gegen einen abziehbaren ausgewechselt wird. Dann kommt der Bezug im Sommer in die Maschine. Abends kann er dann wieder überzogen werden. Die Matratze selbst kann ich in der Zwischenzeit mit einer leichten Essiglösung reinigen. Fertig. Wozu noch ein Spray?

Wir verwenden Milbopax aus der Versandapotheke (amazon) seit Jahren.

Das erste Mal muss man saugen, einsprühen, nach 3 Wochen nochmals saugen und einsprühen und dann merkt unser Hausstauballergiker so nach ca. 5 Monaten, wenn es mit Schnupfen wieder losgeht.

Dann saugen wir wieder und sprühen einmal und dann hält es wieder 5 Monate ca..

param hat bei uns überhaupt nicht geholfen. haben wieder unser bewährtes genommen. istbzwar teurer, aber wirkt 6 monate

Was führt alles zu einem Bandscheibenvorfall?

Mein Vater klagt seit Wochen schon über rückenschmerzen und meint dass es manchmal im arm kribbelt. Ich glaube das es ein vorreiter auf einen Bandscheibenvorfall ist. Zum artz gehen will er nicht erst wenn es schlimmer wird.

Nun die Frage welche tätigkeiten und Faktoren führen alles zum BSV? Harte Matratzen, zuviel Sport, zuviel Sitzen oder schwere gewichte heben? Kann man selbst durch intensiven Sex einen BSV bekommen? Ich weis nur dass es einer bekannten meiner mutter passiert ist, dass sie früh aufgestanden ist und hatte dann einen Bandscheibenvorfall? Ich glaube das aber nicht, denn von nix kommt nix. Es ist ja im Urlaub passiert und Ich würde sagen sie muss die nacht vor dem BSV ziemlich wilden sex gehabt haben weil anders kann ich mirs nicht erklären? Was meint ihr?

...zur Frage

Rote Vogelmilben bei Wellensittichen - wie richtig bekämpfen?

Hallo, liebe Community!

Ich besitze 2 Wellensittiche und habe festgestellt, dass sich rote Vogelmilben im Käfig befinden. Ich habe mir im Internet ein Milbenspray für Vögel gekauft, aber bin mir nicht so sicher, ob es wirklich zur Bekämpfung reicht.

Ich hatte demnächst vor, meine Wellensittiche für ein paar Monate in ein anderen Käfig zu setzen und den von Milben befallenen Käfig + Zubehör währenddessen oft mit heißem Wasser gründlich zu waschen und mit Vogeldesinfektionsmittel zu desinfizieren.

In dem anderen Käfig, wo meine Wellensittiche dann untergebracht sind, würde ich dann natürlich weiterhin das Milbenspray verwenden.

Nach ca. 2-3 Monaten würde ich die Wellensittiche dann wieder in ihren alten Käfig setzen.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr meint ... Reicht das ? Oder sollte ich noch mehr tun, um diese Milben loszuwerden? Kann es sein, dass sich die Milben vllt sogar im Zimmer oder Wohnung verteilt haben?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :/ Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Unerfahrenheit beim Sex dem Partner vorher sagen?

Hallo. Ich sitze hier mit einer Freundin. Sie hat jemanden kennengelernt wo sich bald eine Beziehung anbahnt. Sie hat mit Mitte zwanzig noch nicht so viele sexuelle Erfahrungen machen können. Dementsprechend ist sie etwas unsicher und ggf etwas verkrampft. Wir diskutieren gerade ob sie, sollte es zum Sex kommen, dem Partner vorher sagen soll das sie noch nicht so erfahren ist, damit er weiss wie er mit ihr umzugehen hat, oder ob er nichts gesagt bekommen sollte und es drauf ankommen lässt. Was meint ihr? Ich würde es ihm sagen.

...zur Frage

Hausmittel gegen Schimmel an den Silikonfugen an der Badewanne

Wir sind vor ca 2 Jahren in unsere neue Wohnung eingezogen und hatten schon leichten Schimmel an den Silikonfugen an der Badewanne. Mein Papa ist dann einfach mit Silikonmasse drüber gegangen, doch mittlerweile ist er stärker und dünkler "nachgewachsen". ich habe tipps wie Lüften, Aceton, Backpulver oder Chlor gelesen und ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Lüften ist bei uns nicht möglich da wir kein Fenster im Bad haben, nur eine Lüftung die nicht viel bringt.. Kennt jemand Hausmittel oder einen Weg den Schimmel zu beseitigen?

LG Anna.

...zur Frage

Warum wollen Männer nicht diskutieren?

Mein Freund und ich wenn wir streiten, dann heißt es immer "hör auf zu diskutieren" kein Bock usw, warum gehen Männer sowas immer ausn Weg? Ich finde Streits oder Meinungsverschiedenheiten gehören geklärt und nicht immer drüber weggesehen, als wäre nie was gewesen!?! Bin auch ehrlich, ich will immer diskutieren ;) vielleicht auch manchmal zuviel, aber weglaufen bringt a nix oder was meint ihr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?