Wie oft muss man ins Sonnenstudio gehen bis man was Bräune erkennt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm....
In was für einem Sonnenstudio warst du denn?!
Normalerweise wird man dort beraten und man wird über alles aufgeklärt.
Zudem sehen die sich auch normalerweise deine Haut an und erklären dir dann wie lang und wie oft usw.
Ich bin mittlerer Hauttyp und gehe höchstens 10 min drunter!
Ich würde da vorsicht walten lassen mit so langen Zeiten.
Zum braun werden:
Je nachdem ob du unter ein Hoch- oder Niederdruckgerät gehst, baut sich die Bräune schnell auf (Hochdruck - ist nur oberste Hautschicht, sprich geht schnell wieder runter) oder sie baut sich nach und nach (als Grundlage) auf (Niederdruck - Bräune wird langsam und als Grundlage für später Hochdruck aufgebaut).
Wenn du einige male unter dem Niederdruckgerät warst,
und sich eine Grundlage gebildet hat,
kannst du abwechselnd Nieder-/Hochdruck gehen.
Dadurch, dass du dann eine Grundlage hast, bleibt auch die "schnelle Bräune" länger bestehen.
Aber gehe bitte nochmal in ein richtiges Sonnenstudio und lass dich richtig aufklären!

Ich war bei Sunpoint, dort wurde ich auch über Risiken aufgeklärt...

0
@iselle

Nur dass, ich am Anfang nur 1 Mal pro Woche gehen darf und mit wenig Zeit anfangen, und dann steigern muss.

0
@Quiztaxi

Naja, daran müssen sie wohl noch arbeiten...Beratung scheint bei denen nicht so der Hit zu sein.
Ich rate dir auch am Anfang mal nur einmal die Woche zu gehen.
Und wenn du öfters gehen möchtest,
denk daran immer 1-2 Tage Pause zu machen.
Wurde dir auch nicht der Unterschied Hoch- und Niederdruck bzw UVA/UVB-Strahlen erklärt???

0
@Quiztaxi

Hmm...also ganz ehrlich, dann würde ich dir raten das nächste mal ein anderes auszuprobieren und diese ganzen Sachen nachzufragen, wenn sie es nicht von selbst erklären.

0

Wieso willst du braun werden... vornehme Bleiche ist in. ;-)))

Weil die Leute zu mir immer sagen, ich würde aussehen, als käme ich aus der Rechtsmedizin. Ich will ja nicht bohlenbraun werden, nur ein bisschen Farbe bekommen, damit man mich im Winter, wenn der Schnee fällt nicht übersieht. :)

0

Was möchtest Du wissen?