Wie oft muss man Hasen ausmisten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen bitte. :-)

Kaninchen haben meist ein Klo, das muss man täglich saubermachen. Dazu sollte man am Boden liegendes Heu mit rausräumen und den Wassernapf täglich säubern. Eine Grundreinigung ist spätestens jede Woche fällig, kommt aber drauf an, wie groß das Gehege ist und wie sich die ach so lieben Tierchen so benehmen können. ^^

Bitte nimm keinen Stall bzw Käfig, sondern ein Gehege, das zumindest außen rundherum gegen Fressfeinde gesichtert ist (ein Netz reicht nicht aus, Kaninchendraht ebenfalls nicht, es muss schon Volierendraht sein)

Bei uns wird täglich die Ecktoilette und drumherum gereinigt. Einmal in der Woche wird der ganze Käfig blitzblank geputzt und komplett neu eingestreut...LG

So oft es geht. Ich habe sogenannte Kotecken. Diese sind voll Streu. Da kann man täglich problemlos die Ecke herausnehmen, leeren, neu einstreuen und alles ist sauber.

Was möchtest Du wissen?