Wie oft muss man Kaninchen den Po putzen, wenn es Durchfall hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LiSpie, es ist echt wichtig, das du rausfindest warum dein Kaninchen Druchfall hat und es behandelt wird!

Zu deiner Frage, wie oft du es sauber machen musst: Sobald der Po (das Fell) dreckig ist! denn dann können schon Fliegen kommen und Eier ablegen, ganz wichtig ist auch dabei, dass du darauf achtest, das das Hinterteil des Kaninchen nicht riecht (das zieht ja die Fliegen an) Versuch früher aufzustehen und den Kot zu entfernen. Wenn du ein Fliegengitter hast kannst du das auch anbringen.

aso und wenn ich morgen im stall kein durchfall mehr finde , muss ich sie dann noch extra rausnehmen und untersuchen??

Ja, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, denn falls Maden entstanden sind können diese innerhalb von 24Std Lebensgefahr des Kaninchen werden...

Ich hoffe, du warst deswegen beim Tierarzt:

http://www.diebrain.de/k-durchfall.html

Durchfall bei Tieren muss auf jeden Fall medikamentös behandelt werden.

LiSpie 20.08.2012, 21:48

Nee, aber wenn sie morgen noch durchfall hat dann bring ich eine Kotprobe dem Tierarzt vorbei

0

Hallo,

Du solltest schauen, warum das Kaninchen Durchfall hat. Hat es evtl. zu viel Grünfutter bekommen? Oder evtl. Kokzidien oder Hefen? Hat es evtl. eine Aufgasung? Es könnte für das Tier gut sein einen Tierarzt aufzusuchen und eine Kotprobe abzugeben.

Viele Grüße Nica

Steh einfach 10 min früher auf, Ich weiß, dass das hart ist, aber Tu es für dein Kaninchen :) Dann mach es nochmal wenn du von der Schule kommst und Abends am besten nochmal (20:00)

LiSpie 20.08.2012, 21:31

Ja, dummerweise muss ich das dann heimlich machen, weil mein vater rastet immer richtig wenn ich vor der schule was für die kaninchen mache :( :( :( aso und wenn ich morgen im stall kein durchfall mehr finde , muss ich sie dann noch extra rausnehmen und untersuchen?? weil es stresst sie ja auch total !!

0

hi leute mein kaninchen hat auch durchfall und ich habe es testen lassen in einer tierklinik und sie haben keine kokzidien gefunden oder andere sachen... es liegt denke ich mal an soviel kohlenhydrahte oder soviel calcium in irgendein futter was ihr gebt ... meiner hat es seit dem sterbetag von meiner haesin seltener als vorher was auch komisch ist ... tut euch mal weiter bei tierärtzten informieren und wechselt auch mal tierärtze ..

lg hasischatz

alkimoehrchen 21.08.2012, 10:44

Bitte hole doch wieder einen neuen Partner aus dem tierheim.

0
hasischatz 21.08.2012, 12:47
@alkimoehrchen

ich habe jetzt letztens ein neuen partner geholt und mein kleiner hat es nicht interessiert ob da jemand ist oder nicht .. er ist auch ganz gut drüber hin weg gekommen. er wird von mir verwöhnt bis zum geht nicht mehr

0
alkimoehrchen 21.08.2012, 14:30
@hasischatz

Auch wenn anfangs kein Interesse besteht,sollten die Kaninchen die moeglichkeit haben sich kennen zulernen, dann wird das auch.

0
hasischatz 21.08.2012, 19:40
@alkimoehrchen

den ich geholt habe war ein männchen und meiner ist ein kastriertes männchen ich weis nicht ob das was geworden wäre

0

Was möchtest Du wissen?