Wie oft muß man eine Dachrinne reinigen?

3 Antworten

Hallo, ich würde auch sagen, dass man eine Dachrinne mindestens 1 Mal im Jahr säubern sollte. Wenn man an einem Wald wohnt, dann könnte die Reinigung der Dachrinne auch öfter anfallen.

Ich lass das meistens von einem Experten machen, da ich selber nicht so viel Zeit habe.

www.dachrinnen-reinigungs-dienste.de

Hat bisher immer super geklappt.

Viele Grüße Peter

Bei einem freistehendem Haus kann eigentlich nicht sehr viel dazu beitragen, dass die Dachrinne verschmutzt. Wichtiger erscheint jedoch, wenn sich Laubbäume in der näheren Umgebung befinden oder das Dach vermoost ist. Dies führt natürlich zu einer schnelleren Verschmutzung. Ansonsten sollte man die Dachrinne jährl. selbst überprüfen oder überprüfen lassen.

zum ersten sollte man ein Gittersieb über den Ablauf ins Fallrohr legen das hält Blätter usw. davon ab, daß das Fallrohr verstopft, zweitens sollte man im Herbst nachdem die Blätter gefallen sind und vor beginn des Frostes, Schneefall die Rinne reinigen.Bei älteren Dachrinnen kann sich das gefälle ändern dann müßten die Eisen neu verlegt werden.

Kunstfell reinigen?

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich habe hier weißes Kunstfell, was ziemlich verschmutzt ist. Mit was kann ich Kunstfell am besten reinigen ohne das ich es in die Waschmaschine tun muss? Es ist einfach zu viel für die Waschmaschine und gerade das weiße Fell wird nicht mehr richtig sauber.

...zur Frage

Wie ist das mit dem Traufrecht bei Grenzbebauung (vor 1900) gilt es heute noch (dh. hab ich bestandsrecht) muß ich eine Dachrinne nachrüsten, L. Brandenburg?

...zur Frage

Kunststoff-Rolladen reinigen

Hallo, ich habe ein Haus mit Kunststoff-Rolläden gekauft. Diese sind ziemlich verschmutzt und das über Jahre hinweg. Hat jemand einen guten Tipp, mit welchem Reinigungsmittel und mit welcher Technik ich diese wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Wie stark verschmutzte Toilette reinigen?

Bin in ein Haus gezogen, dass 2 Jahre leer stand und das WC ist so verschmutzt, dass ich es mit normalen Reinigern nicht sauber kriege.. Wer weiß Rat !

...zur Frage

Brille mit Wasser reinigen?

Hey! :)

Wollte mal fragen, ob ich meine Brille einfach unter Wasser (kaltes Wasser) reinigen kann, und dann einfach trocknen lassen kann. Kann man das so machen, und ist sie dann auch sauber?

Oder ist der Wasserstrahl nicht gut für die Gläser?

...zur Frage

Bin ich dagegen versichert oder nicht?

In der letzten Zeit hat es, wie vielerorts oft sehr stark geregnet, hier waren auch viele Keller unter Wasser. Nun ist die Kellerwand feucht und durch die Fliesen drückt sich Wasser, egal ob viel oder wenig Niederschlag fällt. Der Bereich befindet sich bei einem Fallrohr der Dachrinne. Wir haben eine Gebäudeversicherung mit Leitungsbruch und zusätzlich eine Elementarversicherung, inkl. Überschwemmung und Rückstau. Unsere Versicherung verneint den Versicherungsschutz, da der Schaden schon vor dem Regen entstanden sein kann. Habe ich wirklich keinen Schutz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?