Wie oft muss man eine Binde wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, das kommt ganz darauf an, wie stark deine Blutung ist. Manche wechseln sie nur einmal am Tag, andere wechseln sie jede Stunde.
Wenn du auf Toilette bist, kannst du schauen, ob die Binde voll ist. Wenn ja, kannst du sie ja wechseln, da gibt es keine Vorschriften. Aber mindestens einmal am Tag solltest du es tun. LG  

hängt davon ab wie stark die Blutung ist. auf jedenfall regelmäßig wechseln, sodbald diese feucht ist oder man ausläuft..

ggf. vertraue dich einer Freundin, Mutter oder einer Lehrerin an die wird die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielleicht probierst du auch mal Tampons aus.....

Nächste interessante Frage

Ich habe eine Frage über meine Periode?

Immer dann, wenn sie voll ist. Wie häufig das nötig ist, hängt von der Stärke deiner Blutung ab.

Jä aber was ist dann voll?? Ich meine volll ist sie schnell an der stelle wo auch die Scheide ist!!

0

Was möchtest Du wissen?