Wie oft muss man den lüfter der ps3 aussaugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Ps3 nicht direkt gegen die Wand stellst, funktioniert der Lüfter für gewöhnlich einbahnfrei. Wenn du regelmäßig nachsiehst ob der Lüfter nicht verstopft ist funktioniert alles. mit meiner Ps3 zum Beispiel kam ich bisher sogar ganz ohne das Reinigen/ Aussaugen des Lüfters zurecht :D und da bin ich auch ziemlich froh drüber, man will ja schließlich nichts kaputtmachen ;)

Gar nicht. Durchs Saugen kann der Lüfter überdrehen und dann ist aus die Maus.Nimm lieber ab und zu mal ein Druckluftspray. Gibts im Pc-Shop z.B.

Zimmer mal ab und an saugen ist das die bessere Methode um gegen Staub vorzugehen. Es schadet sicherlich nicht, ist aber innerhalb der Garantie nicht empfehlenswert. Staubminimierung erhälst Du durch das Abstellen der PS3 auf ein Regal oÄ.

Strom rausziehen, an/aus knopf und den zum rauswerfen gedrückt halten und strom wieder rein, dann pustet sie. Tipp guck nach oben

Es gibt auch einen Automatischen-Ablüftung, ich denke so ein mal im Jahr sollte reichen...

Automatische-Ablüftung geht wie folgt: PS3 ganz ausschalten (auch Strom), dann auf die Auswurftaste drücken (gedrückt halten) und Stromschalter wieder umlegen, dann sollte die Ps3 einige minuten durchblasen...

Was möchtest Du wissen?