Wie oft muss man den Gummi von der Zahnspange wechseln?

5 Antworten

Üblicherweise mindestens drei Mal täglich - nämlich nach jeder Hauptmahlzeit bzw. dem anschliessenden Zähneputzen. Wenn du sehr lange wartest zwischen Essen und Zähneputzen lohnt es sich, die Gummis eben zwei Mal zu wechseln. Das macht man hauptsächlich, weil die Gummis nach einer gewissen Zeit ausleiern, aber auch, weil es ziemlich unschön ist, bereits getragene Gummis aufzubewahren und nachher wieder einzusetzen.

Soweit ich weiß, nach jeder größeren Mahlzeit. Also 3 mal am Tag. 

Ansonsten leiern die aus oder können auch porös werden (is ner Freundin mal passiert. War sehr eklig, ihrer Aussage nach). 

Na ja immer wenn du sie raussnimmst. Dann schmeisst du die weg und nimmst neue. Ich hab davon zwar keine ahnung aber meine schwester hat das immer so gemacht

Zahnspange - Was bringen Elastic Gummis?

Ich hab seit neustem elastic gummis bekommen und wollte fragen was die bringen? Das Gummi wird vom oberen Backenzahn zum unteren Eckzahn gespannt

...zur Frage

was tut mehr weh? Gummis oder die Zahnspange?

Ich kriege morgen unten meine Zahnspange, oben hab ich schon eine..am Montag hab ich unten auf jeder Seite jeweils 2 Gummi reinbekommen und seit gestern kann ich kaum was essen und es schmerzt ziemlich..was ist schlimmer die Zahnspange selber oder die Gummis? Und nach wieviel Tagen kann man wieder was normales essen? Bei Zähnen bin ich leider auch sehr empfindlich. Und da ich die oben schon seit fast 2 Jahren habe weiß ich nicht mehr genau wie die Schmerzen sind..

...zur Frage

Zahnspange Gummi Farbe?

Ich kriege morgen eine feste Zahnspange und wollte wissen Welche Gummi Farbe am unauffälligsten ist

...zur Frage

Kann ein Gummi für die Zahnspange einen Bracket herausreißen?

Oben steht alles!!

...zur Frage

Retainer nach fester Zahnspange nur unten bekommen?

Mir wurde heute die feste Zahnspange nach Jahren entfernt und hinter die unteren Zähne ein Gold Draht (Retainer) geklebt. Auf die Frage, ob sie mir oben bitte auch einen kleben könnten, da er "nur" 98€ kostet hab ich die Antwort bekommen, dass das nicht nötig sei, weil die Oberen Zähne sich nicht so schnell verschieben, weil sie ja durch die Wangen gestützt werden und man nicht so oft mit der Zunge dagegen stößt wie unten. Ich jedoch stoße immer mit der Zunge gegen die oberen Zähne.. Naja jedenfalls hab ich jetzt unten einen Retainer und bekomme zusätzlich in 2 Wochen noch eine lose Zahnspange für oben und unten, dabie hätt ich lieber den Retainer oben, weil ich meine graden Beisser behalten will. Sind die Argumente des KFO richtig?

...zur Frage

welche gummifarbe soll ich bei fester zahnspange nehmen?!?!

hallihallo, ich bekomme bald eine feste zahnspange und ich hatte auch schon so ein gespräch und da hatt mir die ärztin gesagt dass man "um" die brackets so gummis macht damit der draht nicht rutsch so und jetzt weiß ich nicht welche farbe... und vorallem wie sehen die dann in "anwendung" aus. also für den anfang will ich auf jeden fall mal nicht sooooo auffällige gummis und hätte dann gedacht dass ich grau oder schwarz oder weiß oder durchsichtig nehm... aber durchsichtig verfärbt sich doch so schnell oder? könntet ihr mir sagen was ihr am besten findet ob sie sich verfärben oder ob eseinfach ka*** aussieht danke schonmal lg ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?