Wie oft muss man den Gummi von der Zahnspange wechseln?

5 Antworten

Üblicherweise mindestens drei Mal täglich - nämlich nach jeder Hauptmahlzeit bzw. dem anschliessenden Zähneputzen. Wenn du sehr lange wartest zwischen Essen und Zähneputzen lohnt es sich, die Gummis eben zwei Mal zu wechseln. Das macht man hauptsächlich, weil die Gummis nach einer gewissen Zeit ausleiern, aber auch, weil es ziemlich unschön ist, bereits getragene Gummis aufzubewahren und nachher wieder einzusetzen.

Soweit ich weiß, nach jeder größeren Mahlzeit. Also 3 mal am Tag. 

Ansonsten leiern die aus oder können auch porös werden (is ner Freundin mal passiert. War sehr eklig, ihrer Aussage nach). 

Na ja immer wenn du sie raussnimmst. Dann schmeisst du die weg und nimmst neue. Ich hab davon zwar keine ahnung aber meine schwester hat das immer so gemacht

Zahnspange - Was bringen Elastic Gummis?

Ich hab seit neustem elastic gummis bekommen und wollte fragen was die bringen? Das Gummi wird vom oberen Backenzahn zum unteren Eckzahn gespannt

...zur Frage

Invisalign ist viel zu eng wad soll ich tun?

Nachdem ich meine feste zahnspange rausbekommen habe hab ich ein retainer oben und unten bekommen und die durchsitige zahnspange. Trotz all dem habe ich bemerkt dass meine zähne sich verschoben haben. Da der invisalign vieel zu eng ist. Kann diese enge zahnspange meine retainer kaputt machen. Hab die schließlich selber bezahlt

...zur Frage

was tut mehr weh? Gummis oder die Zahnspange?

Ich kriege morgen unten meine Zahnspange, oben hab ich schon eine..am Montag hab ich unten auf jeder Seite jeweils 2 Gummi reinbekommen und seit gestern kann ich kaum was essen und es schmerzt ziemlich..was ist schlimmer die Zahnspange selber oder die Gummis? Und nach wieviel Tagen kann man wieder was normales essen? Bei Zähnen bin ich leider auch sehr empfindlich. Und da ich die oben schon seit fast 2 Jahren habe weiß ich nicht mehr genau wie die Schmerzen sind..

...zur Frage

Zahnspange Gummi Farbe?

Ich kriege morgen eine feste Zahnspange und wollte wissen Welche Gummi Farbe am unauffälligsten ist

...zur Frage

Kann ein Gummi für die Zahnspange einen Bracket herausreißen?

Oben steht alles!!

...zur Frage

Retainer nach fester Zahnspange nur unten bekommen?

Mir wurde heute die feste Zahnspange nach Jahren entfernt und hinter die unteren Zähne ein Gold Draht (Retainer) geklebt. Auf die Frage, ob sie mir oben bitte auch einen kleben könnten, da er "nur" 98€ kostet hab ich die Antwort bekommen, dass das nicht nötig sei, weil die Oberen Zähne sich nicht so schnell verschieben, weil sie ja durch die Wangen gestützt werden und man nicht so oft mit der Zunge dagegen stößt wie unten. Ich jedoch stoße immer mit der Zunge gegen die oberen Zähne.. Naja jedenfalls hab ich jetzt unten einen Retainer und bekomme zusätzlich in 2 Wochen noch eine lose Zahnspange für oben und unten, dabie hätt ich lieber den Retainer oben, weil ich meine graden Beisser behalten will. Sind die Argumente des KFO richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?