Wie oft muss man Antibiotika nehmen, bis die Krankheit nicht mehr ansteckend ist?

4 Antworten

Wie lange bist du krankgeschrieben, wenn du arbeiten gehst und es passiert dir was tritt keine Versicherung ein, diene Cheffin handelt verantwortungslos.

Nach 3 Tagen ist die Angina nicht mehr ansteckend, ja das stimmt, die Streptokokken sind nach 3 Tagen Antibiotikum abgetötet.

Aber ob du dann wirklich schon gesund bist, wage ich zu bezeifeln.

Wenn dein Arzt dich für morgen wieder gesundgeschrieben hat, dann ist das schon in Ordnung so. Aber das AB musst du bis zum Ende nehmen. Wenn du dich allerdings noch krankfühlst, musst du wieder zum Arzt.

Wirkungsdauer des Antibiotikums Cefurax

Hey :)

Ich habe mich schon in Internet erkundigt und herausgefunden, dass sich Antibiotika mit Alkohol nicht verträgt. Wie lange hält denn die Wirkung des Antibiotika, also die Beeinträchtigung der Leber durch das das Antibiotikum (Cefurax 500 mg) an? Wie lang vor dem Konsum von Alkohol sollte ich aufhören das Antibiotikum zu nehmen ?

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn der Mann Antibiotika nimmt?

Ich habe vor ein paar Monaten Antibiotika bekommen und musste mit der Verhütung aufpassen (was ja bekannt ist). Jetzt hat mein Freund Antibiotika verschrieben bekommen und da frage ich mich ob man jetzt auch zusätzlich verhüten muss damit der Wirkstoff des Antibiotikums nicht in meinen Körper gelangt und die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Danke in Vorraus für eure Antworten! ☺

...zur Frage

Was hat meine Freundin für eine Hautkrankheit?

Liebe Community, meine eine Freundin hat mir erzählt, dass sie so hellere Flecken an Händen und Füßen hat. Sie war deshalb beim Arzt und der meinte, das wäre eine Krankheit, die wohl irgendwie auch ansteckend ist. Mehr weiß ich nicht. Was könnte das für eine Krankheit sein? (Ich will sie nicht unbedingt drauf ansprechen, ich hab halt nur Angst mich anzustecken, wenn ich mich mit ihr treffe) Danke schon mal :-)

...zur Frage

Ist meine Krankheit ansteckend?

Hallo, meine Stimmbänder und die Schleimhäute in der luftröhre sind entzündet. Meine Stimme ist komplett weg. Ist sowas ansteckend? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Arzt verschreibt Antibiotika gegen Viren?

Ich war heute in der Notaufnahme , da ich Fieber, Schwindelgefühl, Husten, Schlappheit und Kopfschmerzen hatte.

Die Ärztin sagte, dass es ein Virus sei und hat mir darauf Antibiotika verschrieben. Doch Antibiotika ist doch nur gegen Bakterien?

Zudem sagte sie, dass meine Mandeln geschwollen sind, obwohl ich keine mehr habe

Soll ich das Antibiotika nehmen?

...zur Frage

Ibuprofen Neumann mit Azithromycin HEC 500mg (antibiotika)?

Ich habe vor ungefähr 3-4 Stunden ibuprofen Neumann genommen und ich war woher beim arzt und der hat mir azithromycin HEC 500mg verschrieben kann ich die jetzt einfach so nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?