Wie oft muss man am Computer eine Defragmentierung machen,und bringt es was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst ab und zu mal machen, auf SSDs ist es nicht nötig, auf HDDs schiebt es sozusagen zusammengehörige Daten näher aneinander. Kann in bestimmten fällen bisschen mehr Leistung bringen.

auf einer ssd sollte eine defragmentierung nicht erfolgen. bei meiner normalen festplatte mache ich das defragmentieren alle 3 monate. es bringt schon einen gewissen geschwindigkeitszuwachs, wenn man das regelmäßig macht.

Es bringt dir mehr Speicherplatz weil die Daten zusammengeschoben werden.1 x im Vierteljahr reicht aus aber es nimmt einige Zeit in Anspruch.

Teils gibts Arbeitsspeicher frei und macht es leichter für das Gerät Programme zu öffnen. Ich mache das jedes halbe Jahr

MeloOlem 01.08.2015, 19:23

Mein Laptop lagt immer,obwohl ich genug Paltz auf der Festplatte habe!

0

Was möchtest Du wissen?