Wie oft muss man als Teenager Sport in der Woche machen?

5 Antworten

Schwer du definieren. Das hängt wohl von deinen Zielen, deiner Sportart, der Intensität und des Trainings ab.
Sport soll ja nicht nur für den Körper gut sein, sondern auch für die Psyche.
30-60 Minuten joggen oder Sport am Tag, setzt die selben Glückshormone frei, wie eine Tablette Anti Depressiva.
Das bedeutet, Man muss nicht immer zur Schulmedizin greifen!

Zurück zu deiner Frage, Bewegung ist extrem wichtig und wie lange oder wie oft, das ist dir selber überlassen. Wenn deine Ziele sind, Sport zu machen weil es dir Spaß macht, dann tu es so oft du willst!

LG
P.S hör in dem Fall mal nicht auf deine Eltern. Hör auf dich und deine. Körper und deine Seele :-)

Ich finde ja man sollte sich jeden Tag ein bisschen bewegen. Also mit dem Fahrrad zur Schule fahren z.B. Aber 3 mal 1,5h-2h Sport in der Woche hat ausreichend!

Hallo! Sicher waere mehr Sport noch besser. Aber was der Koerper zwingend braucht bekommt er mit 2- 3 x je 1 Stunde die Woche.

Alles Gute.

Rope Skipping lernen

Ich und mein Freund müssen dringen rope skipping lernen für sport (in der oberstufe ...) da wir keine ahnung vom seilchen springen geschweige denn rope skipping haben suche ich ein tutorail bzw. anleitung für dieses rope skipping und am besten die passende musik dazu .......

mfg cookie mit milch

...zur Frage

Wie lerne ich schnell und möglichst alleine verschiedene Akrobatikelemente?

Da ich Rope-Skipping mache, nehme ich natürlich auch an Wettkämpfen teil. Mein Speed ist sehr gut, aber meine Kür sieht immer etwas eintönig aus, weil mir die Akrobatik fehlt.

Ich kann zwar Handstütz, Liegestütz,... aber alles ohne durchziehen. Und ich möchte halt wissen, wie ich möglichst schnell einen Spagat, Radwende (die man Vorführen kann, weil so klappt sie im Prinzip, nur die Elleganz fehlt leider), Handstandüberschlag und weiteres lernen kann.

Vielleicht kennst du eine gute Internetseite oder machst selbst Rope-Skipping oder Turnen und kannst gut beschreiben.

Vielen Dank im Voraus, Elda

...zur Frage

Ist mein gewicht normal 85 kg 15 jahre alt?

Hallo Leute ich habe seit 3 jahren ein problem mit meinen Gewicht ich bin 15 jahre alt und wiege 85 kg ist das normal oder hab ich ein paar kg zu viel? ich mache jeden tag rope skipping und bei rope skipping muss man ja viel abnehmen wenn man jeden tag das macht aber bei mir klappt es nicht was kann ich tun?

ps: frühner wog ich 61 kg c.a vor 3 jahren

...zur Frage

Rope-Skipping Spruch

Hey, ich mache Rope skipping. Das ist seil springen mit kunststücken. Wir möchten uns jetzt einheitliche t-shirts drucken lassen und suchen einen guten spruch, den wir auf das t-shirt schreiben können. Hättet ihr ideen. Notfalls machen wir auch ein bild drauf, wenn wir keinen spruch finden. Kennt ihr da gute? Danke lg

...zur Frage

Rope Skipping Speed

Hallo,ich will ja abnehmen,und ich gehe wöchentlich zu Rope Skipping und springe zum Aufwärmen immer speed , bei dem ja eine halbe Minute ein Bein gezählt wird und wollte fragen : ist 56 viel ??? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen , Vlt kennt ihr euch mit sowas ja aus .

LG EiskunstlaufPferdefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?