Wie oft muss ich mit meiner ktm 690 zum Service?

4 Antworten

Das ganze ist nicht nur zum Spass.

Ein Motorrad besteht aus einer vielzahl von Verschleißteilen die alle Regemässig gewechselt werden müssen.

Reifen, Bremsbeläge, Kette, Zündkerzen, Motoröl.

Je nach Fahrweise halten diese Komponenten etwa 8000 bis 12000 Kilometer.

Kannst dir sicherlich denekn das abgefahrene Reifen und kaputte Bremsbeläge für andere und vor allendingen auch für dich ein Sicherheitsrisiko sind.

Während der Garantie solltest du den Service regelmäßig bei deinem Händler machen lassen. Ein paar hundert kilometer kann man überziehen. Wenn du lange Spass mit der Maschine haben willst auch nach der Garantiezeit, dann darfst du die Inspektionen nicht ignorieren.

Solltest du nicht gerade zwei linke Hände haben, kannst du die Inspektionen auch selber machen. Dafür gibt es Reparaturanleitungen.

http://www.ebay.de/itm/YY002-Originale-KTM-REPARATURANLEITUNG-690-ENDURO-R-2008-2017-LC4-/112455854631?epid=625985069&hash=item1a2ee42a27:g:750AAOSwfVpYwxeo

Also Service werden wie unten genannt nach dem Serviceheft abgearbeitet, du hast, je nach Händler und Marke um die +/- 100-500 KM je Service, also nicht direkt 12000 km, sondern 12271 Km.

Das musst du mit deinem Händler aber abklären, wenn du es nicht machst, kann die Gewährleistung verloren gehen!

Wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast, würde ich den Service selbst übernehmen.

Service abgelaufen/wie lange?

Heute Morgen hat mein auto geblinkt und auf dem anzeige Bild stand "Service" ich wollte mein Service morgen machen! Wie lange würde sowas dauern ? Muss ich mein auto über Nacht da lassen ? Ich bin beruflich auf ihn angewiesen!

...zur Frage

Drosseln möglich?

Kann man eine 690cm³ maschine auf 250cm³ drosseln , oder gibt es da schwierigkeiten bzw. einschränkungen ?

Es wäre die KTM 690 SMC ..

...zur Frage

Ktm vs Suzuki vs yamaha?

Hallo Leute,

Könnt ihr Mal eure Erfahrungen und Empfehlungen schreiben zu der KTM 640 supermoto, Suzuki drz 400 und Yamaha WR 250 x. Will mir eine davon als a2 Bike zulegen. Ich weiß nur nicht ob die 250ccm der Yamaha wirklich reichen. Und eigentlich wollte ich eine einzylinder und die KTM ist ja scheinbar eine zweizylinder soweit ich informiert bin. Ich fahre seit über 2 Jahren jetzt schon eine 125er Supermoto also wollte ich eigentlich etwas mit mehr Leistung. Falls es noch möglich ist könnt ihr mir gerne die smc 690 von KTM noch als Vergleich bringen nur ist die eben teuer 😥.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kostengünstige Alternative zu KTM SMC R 690 / Husqvarna 701?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die KTM SMC R 690 bzw Husqvarna 701, allerdings sind mir sowohl die neuen, als auch die gebrauchten Maschinen leider zu teuer. Deshalb wollte ich fragen, ob es kostengünstige Alternativen im Bereich Supermotos gibt, die man legal im Straßenverkehr führen darf. Sie darf auch ruhig weniger Hubraum und Leistung besitzen. Es wäre optimal, wenn sie mit dem A2 kompatibel ist, gerne auch ohne Drosselung.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

...zur Frage

msi, intel und andere "service" programme abschalten?

hey. habe ziemlich viele programme auf mein pc ich denk durch treiber... msi command center ddr service " clock service " cpu service " superio service etc.

Msi ramdisk service...

sind das treiber programme die important sind oder was genau kann ich unter service vorstellen? bremsen die nicht nur mein pc aus oder regeln die iwelche oc's oder sonstiges?

...zur Frage

Ktm 690 smc r noch zu fahren wegen Euro 4?

Als ich auf der Motorrad Messe in Dortmund war habe ich die Ktm 690 smc r nicht gefunden? Daraufhin habe ich den Verkäufer darauf angesprochen. der mir dann sagte,dass die wegen Euro 4 vom Markt genommen wurde.Ich werde bald aber erst meinen A1 Führerschein besitzen. Geplant hatte ich mit A2 die Ktm 690 smc r zu fahren. Ist das noch möglich in 2 Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?