Wie oft muss ich meinen Wacholder gießen. Reicht drei mal die Woche oder mehrmals?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viel seltener.Wacholder ist eine Pflanze die auch einmal Trockenheit mag.In der Wohnung allenfalls einmal in der Woche wenig,oder ergiebiger und seltener.Draußen ,wenn der Busch sehr schön sein soll,könnte man in langen Trockenperioden zusätzlich gießen.In der Regel ist das nicht notwendig.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wacholder muß eigentlich nur nach dem Einpflanzen gegossen werden. Vielleicht noch einige mal danach bis er richtig angewachsen ist, dann nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wacholder wächst im Freien, denn brauchst du jetzt gar nicht gießen, es regnet ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?