Wie oft muss ich einen Meerschweinchenkäfig sauber machen?

4 Antworten

Leider Gottes sind meine Meerschweinchen richtige ... "Schweine" ^^ die haben keine Pinkel- oder Kotecken, die machen das wild durcheinander -.- Bleibt mir nix anderes übrig, als den Stall alle 2 Tage komplett sauber zu machen.

Vor allem im Sommer ist es wichtig, die Pipi-Ecken täglich sauber zu machen. Sonst können sich da Fliegenlarven einnisten, die den Tieren auch gefährlich werden können. Die komplette Einstreu sollte einmal wöchentlich gewechselt werden.

Hey dasist eine sehr gute frage ich selber hab 3 meerschweine und und bald kommen noch 4 babys dazu kommen wir auf deine frage zurück mindestens 2 mal pro woche und wen sie milben oder sonstige krankheiten haben dann den käfig in der badewanne sauber spülen aber mit heißen wasser das tötet die milben ab viel spaß weiterhin mit deinen meerschweinen tschau deine beraterin didi156

Was möchtest Du wissen?