wie oft muss ich ein tampon beim schwimmen wechseln?

7 Antworten

Das ist auch eine Anatomische Frage und nicht nur eine Frage der Stärke der Blutung!

Es gibt Mädchen und auch Frauen, bei denen schließen die Schamlippen nicht immer so 100%ig die Scheide ab und so läuft Wasser rein und der Tampon saugt sich damit an! Also schon deshalb jedes mal nach dem Schwimmen Tampon wechseln, wenn man weis, dass man eben anatomisch so gebaut!

Ebenso empfiehlt es sich den Tampon zu wehseln nach dem Schwimmen, wenn man anfällig ist für Pilze oder anderes im Scheidenbereich!

Man kann aber dann auch Tampons verwenden um gerade sowas zu verhindern, wenn man anfällig ist, also auch außerhalb der Tage!

kommt drauf an, wie stark deine Blutung ist. Meistens so 3-4 stunden. kann aber auch sein du musst es schon nach 2 stunden wechseln. normal merkst du es, wenn es voll ist ;)

Die Größe kannst du eigentlich daran auswählen wie stark deine Tage sind und wechseln würde ich es jedes mal wenn du aus dem Wasser kommst; so kannst du eigentlich immer sicher sein das nichts passiert oder so ;)

Normalerweise reicht die Größe, die sonst verwendest! Du wechselst ihn so oft, wie er sich vollgesaugt hat! Viel Spaß!

du musst ihn nach jedem schwimmen wechseln,er saugt sich ja auch mit Wasser voll beim baden.