Wie oft muß ein Elefantenfuß gegossen werden?

4 Antworten

Elefantenfuss ist eine Wüstenpflanze, die sehr lange Trockenzeiten überlebt. Aber du kannst sie auch dreimal die woche recht üppig giessen. Das Wichtigste ist: Elefantenfüsse mögen keine nasse Füsse und Staunässse schon gar nicht. Das Pflanzsubstrat sollte nur aus Sand und Seramis (feinem Bläton) bestehen. Nimm auf keinen Fall einen Hydro oder seramistopf. Auch keinen Zeirtopf. Der Topf darf nicht direckt in den unterteller. Leg ein Stück Holz, oder sonst etwas dazwischen, dann kannst du so oft giessen, wie du willst. Unseren Elefantenfuss im Geschäft giesse ich regelmässig dreimal in der woche mit dem Resultat, das ettliche Besucher schon gefragt haben ob man den mitnehmen kann.

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/elefantenfuss.htm

(Habe bei google "Elefantenfuß" und "Pflege" eingegeben...)

du darfst zwar große wassergaben auf einmal geben, aber das substrat sollte vor der nächsten wassergabe komplett durchtrocknen. wenn er braune blattspitzen bekommt, hast du zu häufig gegossen.

hier sind noch weitere pflegetipps http://pflanzenbasics.de/index.php?/Zierpflanzen/elefantenfuss

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Wie oft muss ein Drachenbaum gegossen werden?

Hallo ihr Lieben,

haben uns einen Drachenbaum zugelegt. Auf dem Zettel stand nur "regelmässig giessen". Nun ja, was heisst nun beim Drachenbaum regelmäßig giessen? Wie oft sollte er gegossen werden?

Danke und Grüßle

...zur Frage

Wachstumsphase Elefantenfuß!

Kann mir jemand die Hauptwachstumphase vom Elefantenfuß nennen? Auf der Internetseite steht man soll ihn in der Zeit Düngen, aber nicht wann diese Phase ist. http://www.pflanzenfreunde.com/elefantenfuss.htm

...zur Frage

Hallo.Ich wollte fragen wie oft Kakteen gegossen werden müssen.Müssen die unterschiedlich viel gegossen werden(siehe bild)(kommen noch in ein Topf)?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?