Wie oft muss ein Drachenbaum gegossen werden?

2 Antworten

Ich gieße immer nach der Fingerprobe und nicht nur beim Drachenbaum. Wenn sich die Erde trocken anfühlt, wird gegossen. Nicht im Wasser stehen lassen.

Im Sommer etwas weniger, als im Winter bei Heizungsluft...LG

Wie oft soll man Kakteen gießen?

Hallöchen, ich wollte fragen wie oft man den eigentlich einen kaktuss gießen sollte? Bisher hab ich gedacht, Kaktuss, Wüste, in Wüste wenig wasser, viel sonne. Hab ich jetzt an jedem ersten des Monats gegossen. Aber ich hab gelesen das man die im Winter garnicht gießen sollte, stimmt das? Vielen Dank für die Antworten!!! PS. Er steht auf der Fensterbank über einer Heizung.

...zur Frage

Pflanze sabbert nach dem Giessen alles unten raus. Was ist los?

Wenn ich meine Pflanze (es ist so eine Art Palme, ich glaub heisst Drachenbaum) giesse, sabbert sie in letzter Zeit alles sofort in den Untersetzer, also das ganz Wasser läuft praktisch durch. Warum ist das so? Ansonsten sieht sie eigentlich ganz ok aus. Muss ich irgendwas tun? Umtopfen? Oder???

...zur Frage

Wie oft muss ich neu gepflanzte Blumen gießen?

Ich habe auf meiner Terasse ein paar Blumen in Kübeln gepflanzt. Also d.h. nur die "Knollen" / "Zwiebeln". Wie oft muss ich die Kübel gießen? Erst wenn sie trocken sind oder täglich? Hab sie gestern mach dem pflanzen gegossen und heute ist die erde noch leicht feucht.

...zur Frage

Pflanzenpflege Drachenbaum?

Hallo,
ich habe mir heute einen kleinen Drachenbaum zugelegt und wollte mal fragen, was man tun kann damit dieser am gesündesten leben kann (natürlich regelmäßig gießen)
Ich werde die Pflanze bei mir im Zimmer stehen haben.

Was muss ich beachten und wie kann ich die Pflanze großziehen, ohne dass sie anfängt zu gammeln oder einzugehen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie oft muss man Kakteen im Winter gießen?

Ich hab irgendwie mal gehört, in Winter hätten Kakteen Ruhezet und müssten weniger gegossen werden...stimmt das? Wie oft muss ich sie dann gießen? Im Moment gieß ich sie alle paar Tage, da kriegen sie aber nur ein paar Tropfen Wasser.

Ich hab Angst, dass ich meine Lieblinge ertränke...!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?