wie oft muss der Luftfilter beim Benzinrasenmäher gewechselt werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kennst Du Dich mit dem Luftfilter von einem Auto aus? Ein neuer Luftfilter ist sauber, hell, weiß. Schau Dir den Filter vom Rasenmäher an, wenn er ziemlich schmutzig und sehr dunkel ist, bau ihn aus und frag den Händler, ein guter Händler schickt Dich wieder heim, wenn er noch zu gebrauchen ist. Frag mal, ohne Deinen Filter mitzunehmen einen Händler, er soll Dir doch bitte zeigen, wie ein alter, verbrauchter Luftfilter, der gewechselt werden muß aussieht. Sicherlich hat er einen solchen rumliegen.

danke! und was passiert, wenn ich ihn nicht auswechsle?

0
@allocigar78

Wenn er voll ist, dann verstopft er und kann keine Luft mehr ziehen und geht aus. Das ist nicht gut. Vorher stottert er, ruft um HILFE ;-} grins...

0
@wurzel987

naja, kann ich dann nicht einfach warten, bis er zu stottern beginnt und dann wechsle ich ihn aus?

0
@allocigar78

Nein, tu das nicht, es schadet womöglich dem Motor, ein Luftfilter ist günstiger. Du kannst den Luftfilter ausbauen und sachte darüber saugen, dies genügt für's erste, doch das geht auch nicht lange. Sorge dafür, daß der Motor genügend Luft bekommt, dadurch wird er auch gekühlt. Frischluft benötigt jeder Motor. Der Ventilator von Deinem PC darf auch nicht verstopfen, sonst vereckt er. Gehe mit Maschinen behutsam um, alles muß hin und wieder gereinigt werden. Du kommst nicht drumrum irgendwann einen neuen Luftfilter zu kaufen. Du gehst auch nicht in den Steinbruch arbeiten, ohne Filter vor Deinem Gesicht. Diesen mußt Du auch, sogar nach jeder Schicht austauschen, sonst bekommst auch Du keine Luft mehr.

0

Was möchtest Du wissen?