Wie oft müsst ihr Eure Tampons wechseln wenn ich eure Regel stark habt?

4 Antworten

Man soll spätestens alle 6 stunden den tampon wechseln um bakterienbildung zu vermeiden, hat mein Frauenarzt gesagt. ich habe immer nur sehr leichte blutungen, daher nutze ich auch nur tampons für leichte tage. es gibt da ja veschiedene sorten. wenn ich dennoch mal etwas stärker bluten sollte,nehme ich einen "saugfähigeren" tampon und somit bin ich wieder dicht =)

4mal am Tag ist völlig normal. Nicht außergewöhnlich.

ja das ist normal, ich glaube aber das 4 eigentlich gar nicht so viele sind, weil eine freundin einmal gesagt hat das sie einmal an einem tag 6 nehmen musste

Wie lange hält der Tampon?

Hey ich will gleich schwimmen und habe stark meine Tage benutze zur Zeit die Doucelyn Tampons mit Applikator Normal. Da wir zum see wollen kann ich den nicht regelmäßig wechseln.

Jetzt meine Frage wie lange kann ich den Tampon drin lassen ohne ihn zu wechseln?

Da ich keine Binde oder sons irgendwas in den Bikini tun kann sollte es schon sehr genau sein. Danke ;)

...zur Frage

Warum tut die Regel einigen Frauen weh und anderen gar nicht?

Hallo :)

Diese Frage habe ich mir schon immer gestellt. Meine beste Freundin hat nie Schmerzen, ihre Regel geht nur 3-4 Tage lang, ist aber da sehr stark. Ich habe unerträgliche Unterleibsschmerzen am 1.-3. Tag, meine Regel ist sehr stark und ich habe sie oft 6-8 Tage lang! Wiederum eine andere Freundin hat sie jetzt erst bekommen, und ihre ist kurz, schwach und schmerzlos.

Warum gibt es da solche Unterschiede?

LG

...zur Frage

mit tampon ins schwimmbad?

Hey, ich wollte mal fragen, wie das ist, wenn man ins Schwimmnad geht obwohl man seine Regel hat.

  1. Wie lang hält denn ein Tampon und wie oft sollte man den denn wechseln, wenn es ohne Schwimmbad 4 Stunden sind.
  2. Kann es passieren dass man das Bändchen sieht?
  3. Kann es sein dass der irgendwie im Wasser rausgeht?
  4. Was ist wenn man ihn nicht schnell genug wechselt? Sieht man das sofort?
  5. Kann man das vorher ausprobieren wenn man seine Tage nicht hat, bzw. saugt der sich dann auch voll mit der Zeit?
  6. Sollte man einfach einen stärkeren benutzen und hat dann dieselbe Zeit ohne zu wechseln?
  7. Muss man den immer sofort nach dem Schwimmen wechseln, auch wenn man z.B. nur eine Stunde im Wasser war?
  8. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

wie oft muss ich meine binde wechseln?

hab mal ne frage wie oft muss ich während meiner regel die binde wechseln??? bitte schnelle antwort...

...zur Frage

Wie oft Tampon/Binden wechseln (Periode)?

Wie oft sollte man Binden und wie oft Tampons wechseln? Und hängt das auf von der Stärke ab oder wegen der Hygiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?