Wie oft müssen circa die Bremsscheiben gewechselt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so überhaupt nicht sagen. Es gibt so viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Der eine erneuert schon bei 40000km, der andere bei 80000km.

Wie? Jetzt dann doch?

0
@DonRamon

willst oder kannst du es nicht verstehen? Die Aussage, daß man die Bremsscheiben max. einmal im Autoleben wechseln muß, ist und bleibt Blödsinn, weil du überhaupt gar nicht weißt, wie lange eine Autoleben geht.

0
@emjay

Es gibt verschleissfreie Bremsscheiben die vermutlich ein Autoleben halten.

0

wenns quietscht obwohl die Bremsklötze gut sind ist das definitiv ein anzeichen dazu. Beim Tüv sagt dir der Tüvler, obs bald Zeit wird oder nicht. ich habe jetzt nach 50.000km die bremsklötze erneuert.. die bremsschreibe hält die auch noch aus.. beim nächsten mal dann beides zusammen. Ich hab 300PS und bremse entsprechend oft :)

bei 300PS muß man öfters bremsen? So so

0

Bremsscheibe verschlissen?

Hallo, bin mir nicht sicher ob die Bremsscheiben schon abgenutzt sind und gewechselt werden müssen ? Das Auto hat 55.000 Kilometer runter und ich weiß nicht ob sie schon mal getauscht wurden.

...zur Frage

Wie oft muss man die Kupplung beim Auto wechseln?

Klar ist das sehr abhängig vom Fahrzeug und der Fahrweise, aber welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass Bremsscheiben gewechselt werden müssen beim Auto?

Wie viel Material muss dafür weg sein?

...zur Frage

Wieso haben Autos oft hinten größere Bremsscheiben?

Hallo! Ich habe nun schon an einigen Autos gesehen, dass die hinteren Bremsscheiben größer dimensioniert waren als die vorderen. Für mich wäre es andersherum logischer gewesen, da beim Bremsen doch immer mehr Gewicht nach vorne kommt und durch die vorderen Bremsen verzögert wird, oder verstehe ich da was falsch? Kann mir jemand erklären wieso hinten an vielen Autos größere Scheiben verbaut sind?

...zur Frage

Wenn beim Auto die Bremsbeläge gewechselt werden müssen dann immer die Bremsscheiben auch gewechselt werden?

Ich war jetzt am Dienstag mit meinem Auto in der Werkstatt. Ich brauchte neue Bremsbeläge. Die haben mir gesagt die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Die muss man ja nur wechseln wenn sie verkratzt sind. Heute hat mein Arbeitskollege zu mir gesagt ich hätte sie gleich mit wechseln müssen. Er behauptet wenn die Beläge gewechselt werden müssen immer die Scheiben mit gewechselt werden. Das habe ich ihm aber nicht geglaubt. Die in der Werkstatt haben ja gesagt die Scheiben wären noch in Ordnung. Muss man die Scheiben auch immer gleich wechseln? Das kostet ja gleich ein paar hundert Euro. Ich denke die in der Werkstatt müssen es doch besser wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?