Wie oft maximal Zähne putzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren! Deine Zähne sind dann überflegt und du putzt dir den Zahnschmelz von den Zähnen. Normalerweise reicht 2x am Tag, maximal 3x.

Danke für den Stern.

1

idial wäre, 2x am tag die zähne zu putzen. wenn man übertreibt, ist auch nicht gut.

Ja kann man, weil man jedesmal beim Putzen die oberste Schicht wegrubbelt, dadurch werden die Zähne mit der Zeit anfälliger für Bakterien usw. Empfohlen ist sich 3 Mal am Tag die Zähne höchstens zu Putzen, nach jeder Malzeit eben.

Naja, wenn man es nach jeder Mahlzeit macht, ist es ok. Aber wenn man es 10 Mal am Tag macht, macht man sich irgendwann den Zahnschmelz kaputt.

nach jeder bräzel^^ nee also 2mal am tag. also ich putz in der woche nach dem aufstehen und vor dem zu bett gehen. und am we putz ich nach dem frühstüch und vor dem zu bett gehen. greez heart

Was möchtest Du wissen?