Wie oft macht ihr euch die Mühe euch über Zensuren bei Filmen und Spielen zu informieren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Ich informiere mich und kaufe trotzdem das zensierte. 50%
Ich informiere mich und kaufe immer das unzensierte. 25%
Ich informiere mich und kaufe auch meistens das unzensierte. 25%
Ich informiere mich nicht. 0%

7 Antworten

Es kommt drauf an. Die Spiele und Filme die ich konsumiere, haben in der Regel keinerlei Zensur nötig. Es gibt allerdings zwei beschlagnahmte Spiele, Die ich aufgrund der Handlung gerne zocken wollte. Und da habe ich dann halt gesucht und gefunden. Aber im Prinzip sind die Medieninhalte mit denen ich mich beschäftige wie gesagt eher visuell softer Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich informiere mich und kaufe auch meistens das unzensierte.

Hi!  Also ich versuche zumindest halbherzig, an die unzensierte Version heranzukommen... Die geschnittene Version ist leider viel zu oft völlig sinnbefreit. Bei den allermeisten Filmen verstehe ich allerdings generell nicht, warum sie überhaupt derartig zerstückelt und willentlich zerstört wurden- bisher waren die täglichen, ganz normalen Nachrichten im Fernsehen regelmäßig sehr viel schlimmer, als es ein Horrorfilm jemals sein kann.

Ich informiere mich und kaufe trotzdem das zensierte.

Häufig hat man wohl keine einfache Möglichkeit, eine unzensierte Version zu kaufen. Habe gerade Halflife bei Steam erworben und festgestellt, dass das gelbe Blut, das aus den Phantasiewesen austreten müsste, fehlt. Für mich völlig unverständlich, dass so etwas zensiert wird, daher habe ich mich vorher (ausnahmsweise) nicht informiert.

Wenn ich mich aber informiere, und sehe dass zu viel zensiert wird, kaufe ich häufig aber auch gar nicht. Diese Antwortmöglichkeit fehlt leider in der Umfrage.

Kommentar von Nimrox
22.08.2016, 16:07

Stimmt. Ich habe auch schon einmal etwas aus trotz nicht gekauft.

0
Ich informiere mich und kaufe immer das unzensierte.

Und zwar ganz einfach weil die zensierten fassung meist gar keinen sinn mehr ergeben und ich es unnötig finde Erwachsenen noch vorschreiben zu müssen was sie zu sehen haben und was nicht 

wenn es zensiert ist dan wirste das in deutschland nicht legal spielen können mitlerweile gibt es den region lock egal ob du einen key aus england oder sonst wo kaufst spielen und aktivieren kannst du damit nicht in deutschland

gitb sicherlich noch fälle wo ein key aus dem ausland geht aber zb auf steam und origin ist das nicht mehr möglich

wie es bei konsolen spiele ist weiß ich nicht

Kommentar von Beings140
20.08.2016, 18:55

Dafür brauchst du nur einen VPN zum aktivieren ^^

dann geht das wieder ohne probleme

0

Mühe: ständig, ist mein Hobby
Kauf: nur uncut

Kommentar von Nimrox
22.08.2016, 16:06

Sehr ehrenwert. Danke.

0
Ich informiere mich und kaufe trotzdem das zensierte.

Will natürlich die deutsche version und keine Englische oder sowas

Allerdings z.B bei Dying Light oder Dead Island kann man ja eh nicht anders

Gibt auch Uncutpatches ^^

Kommentar von Nimrox
20.08.2016, 05:19

Ich würde solche Sachen aus Österreich bestellen. Da ist es zumindest schon mal Deutsch.

1

Was möchtest Du wissen?