Wie oft macht es Sinn ins Fitnesscenter zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also alle 2 Tage könnte ein bisschen oft sein, da sich die muskeln immer erst wieder erholen müssen, damit sie überhaupt erst wachsen können. Allerdings ist der Plan mehrmals in der Woche zu gehen gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen. L.g. John

Er kann ruhig 3 mal gehen, z.B Mo /Mi/ Fr und somit hat er immer einen Ruhetag in dem er sich regenieren kann, bzw. seine Muskeln :-) 

1

Alle 2-3 tage ist gut "Je öfter desto besser" ist quatsch den dein Körper braucht zeit um die Muskel aufzubauen. Wen du jetzt jeden tag hin gehst bringt das nichts 

Stimmt, allerdings würde ich sagen 3-4x die Woche erhöhen.

0

Geh immer dann wieder, wenn du keinen Muskelkater mehr hast (ich nehme mal an du trainierst nach einem Split-System). Und wenn du dich gut fühlst.

Also als Anfänger würde ich dir empfehlen, 3 mal die Woche zu gehn und einen Ganzkörpertrainingsplan zu machen, dh jedesmal den ganten Körper zu trainiern und ca 1-2 Übungen pro Muskelgruppe zu mache (Brust, Schulter, Rücken/Unterer Rücken ,Beine, Bizeps,Bauch, Trizeps, Nacken,)Achte darauf das du dich gut einwärmst bevor du einen neuen Muskel bearbeitest, nimm ein entsprechendes Gewicht, nicht zu leicht nicht zu schwer! Ernähre dich ausgewogen! Eiweiss schützt den Muskel und bringt ihn zum Wachsen, Kohlenhydrate liefern Energie für den ganzen Körper, Gemüse enthält wichtige Mineralstoffe und Fette sind auch wichtig, jedoch kein Mc Donalds sondern in Form von Nüssen oder anderen guten Fetten wie Fisch (Omega 3) schreibe mir doch eine pn falls du mehr wissen willst!

LG

Ich bin zwar kein Trainer oder so, aber für mich ist es einfach: 

Je öfter desto besser! 

Ich mein nur.....Muskeln brauchen soweit ich weiß eine Ruhephase

1
@Julian619619

Naja, dazu hat jeder seine eigene Meinung.

Genau wie der eine beim Muskelkater sagt, du sollst einfach entspannen, der nächste sagt nimm eine warme dusche, das entspannt mehr, und der andere sagt, nimm eine kalte dusche, dann wird dein Körper aktiver und der Muskelkater heilt schneller.

Meine Meinung ist einfach, dass es bei mir keine wirklichen Abläufe gibt, wann ich kommen DARF und wann nicht. Ich versuche so oft wie möglich zu gehen. Der Muskelkater, den du anfangs bestimmt das ein oder andere mal bekommen wirst, wird sowieso nach 1 Monat nicht mehr kommen, sofern du keine größeren Pausen machst.

Außerdem wachsen deine Muskeln ja auch ohne eine "Ruhephase", und ebenso ist die Ruhephase auch immer mind. 1 Tag lang, und selbst wenn du 2 mal am Tag gehst, davon wachsen deine Muskeln nur noch mehr und schrumpfen ja nicht.

0

Was möchtest Du wissen?