Wie oft lügt ihr überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nur in Notfällen und/oder aus Scham oder Höflichkeit 44%
Öfters, aber sage auch mal die Wahrheit 19%
Bei bestimmten Situationen, sonst bin ich ehrlich 15%
Sobald ich mein Maul aufmache, Lüge ich 7%
Ich Lüge nie 7%
Sehr oft 4%
Wann habe ich nochmal gelogen? 4%

6 Antworten

Bei bestimmten Situationen, sonst bin ich ehrlich

Nur, wenn den anderen der wahre Grund nichts angeht (bzw. die Frage eh schon fast unverschämt war) und ich Gesundheitsangaben von mir preisgeben müsste.

Zugegeben, hin und wieder binde ich anderen auch nicht auf die Nase, dass ich etwas, wovon sie so begeistert sind, gar nicht so toll finde. Beschränkt sich dann eher so auf lächelndes Nicken.

Bei bestimmten Situationen, sonst bin ich ehrlich

Ich lüge genau dann, wenn durch die Lüge eine erhebliche Ungerechtigkeit gegen mich oder eine andere Person geschieht und es keine Möglichkeit gibt, das auf andere Weise zu verhindern.
Ansonsten verabscheue ich Lügen.

Nur in Notfällen und/oder aus Scham oder Höflichkeit

Es gibt manchmal Situationen, da geht es nicht anders.

Bei bestimmten Situationen, sonst bin ich ehrlich

Manche Menschen muss man einfach anlügen, damit sie einen in Ruhe lassen, ansonsten Lüge ich nicht.

Nur in Notfällen und/oder aus Scham oder Höflichkeit

Wenn es vllt hinkommt vor 2-3 Monaten vllt... ich Lüge wirklich sehr sehr selten weil ich mir denke, was hab ich davon?

Was möchtest Du wissen?