wie oft lest ihr ein buch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

lesen ist mein lieblingshobby! ich verschlinge bücher! 28%
ich lese fast täglich 28%
ich lese fast nie 23%
ich lese ca 2-4 mal die woche 9%
ich lese ca einmal die woche 9%

10 Antworten

Meistens lese ich ein Buch nur einmal, doch gibt es Bücher, die ich gerne öfter lese, zum Beispiel welche von Astrid Lindgren.

ich lese täglich. Mittwoch habe ich drei neue Bücher bekommen, aber die
halten nicht mehr lange vor. Ich bin schon beim Zweiten und damit fast
durch.

Die ganze Terry Goodkind reihe, mit 19 Büchern habe ich mitlerweile 5 mal durchgelesen.

Lest ihr Bücher?

lest ihr gerne bücher oder überhaupt nicht? wenn ihr geren bücher lest, was sind eure lieblingsbücher und wieso?

...zur Frage

Frage zu Buch und Buchverfilmung. Welche Reihenfolge bevorzugst du, erst lesen, dann anschauen oder umgekehrt?

Ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, aber wenn ich ein Buch gelesen habe und einige Zeit später dann die Buchverfilmung ansehe gefällt mir das Buch oft sehr viel besser. Der Film oder die Serie enttäuschen mich auch in einigen Fällen.

Hingegen wenn ich die Verfilmung gesehen habe und dann das Buch lese, gefällt mir der Film meist besser. Ist schon irgendwie komisch.

• Hat das was damit zu tun, das man das erste Unterhaltungsmedium immer besser findet und dann eben aus Gründen der Gewohnheit so empfindet ?
  • Geht es Euch auch so und lest ihr das Buch überhaupt noch wenn ihr den Film oder die Serie geguckt habt ?
  • Welche Buchverfilmungen gefallen dir am Besten ? Empfehlungen sind willkommen.

Abstimmungsfrage (Umfrage) :

Wenn beides schon verfügbar ist und man somit keine Wartezeiten hat. Welche Reihenfolge bevorzugst du, erst das Buch lesen und dann die Buchverfilmung anschauen oder umgekehrt ?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Wie viele Bücher lest ihr gleichzeitig?

Ich habe immer etwa 10 angefangene Bücher und wechsle immer wieder ab. Ich lese nicht sehr viel und brauche deshalb manchmal 2 Jahre für ein Buch. Wie viele Bücher lesen andere Leute gleichzeitig? Haben viele Leute nur ein Buch, den sie gerade lesen?

...zur Frage

Aus welcher Perspektive lest ihr gerne (Geschichte/Buch)?

Die Frage ist ziemlich eindeutig , nehme ich an.

Ich bin einfach neugierig, da ich überlege selber eine zu schreiben.

...zur Frage

Lesen, aber was?

Hallo Leute,

welchen Buchstyle lest ihr gerne (Fantasy, Real life) und was sollte auf jeden Fall in ein Buch vorkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?