Wie oft Laminat wischen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man Laminat nur jede 4 wochen wischen soll ist der größte Quatsch den ich je gehört habe

Ich arbeite in einem laminat fachgeschäft und kann dir zu 100 % sagen das es nicht stimmt man sollte den laminat nur nicht 3 mal am tag wischen und nicht zu nass

LG

Zur täglichen Unterhaltsreinigung reicht ein Acrylmop oder ein Besen oder ein Staubsauger aus, um Verschmutzungen wie Staub, Sand etc. zu entfernen. Je nach Frequentierung und Verschmutzung sollte einmal in der Woche gewischt werden. Dabei ist zu beachten, das feucht bedeutet, Laminat im Sprühnebelverfahren zu wischen.

Also ich wische auch jede Woche. Bei Bedarf auch öfter, da wir einen Hund haben. Ich achte immer darauf wirklich nur leicht feucht zu feudeln und bis jetzt hatte ich nie Probleme.

Du darfst laminat öfter wischen nur darauf achten, dass du ihm nicht zu nass wischt.

Mein Boden wird einmal die Woche feucht gewischt und das macht überhaupt keine Probleme :-)

Was möchtest Du wissen?