Wie oft läuft euch ein Feuersalamander über den Weg?

 - (Tiere, Natur, feuersalamander)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuersalamander gibt es bei uns in der Region, soweit ich weiß, nicht ... sehe aber am Tag so um die 20-30 Smaragdeidechsen! Auch schön! :-)

Traumhaft schön 😊🍀

0
@PeterP58

OK, dass ist dann zu viel des guten. Darf ich fragen wie du dann vorgegangen bist? Oder habt ihr euch geeinigt das die Hälfte des Hauses den Eidechsen gehört?

0
@Saphirglas

Habe keine Ahnung, wie die ins Haus gekommen sind! Aber ... die Meisten haben den weg wieder nach draußen gefunden! Aber so 15-20 Stück habe ich eingefangen - was schwierig war - und dann im Garten ausgesetzt ... zu den anderen halt, weil da sind auch ziemlich viele von den "Viechern" ;-) Habe erst gestern wieder 3 Stück gesehen ... die sind bei uns wirklich überall! :-/ Was ja eigentlich ganz schön ist ....

0
@PeterP58

Schön ist's wenn die Viecher (👍😉 Österreicher sagen es auch) in Garten und Natur leben und da kann man sie viel besser beobachten.

0

Habe seit Jahrzehnten keinen mehr gesehen, und in diesem Jahr schon gar nicht, weil es bisher viel zu kalt und zu naß ist.

Versteh es auch nicht warum die jetzt schon unterwegs sind

0

Jeden Dienstag um 12:45 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, muss ich unsere auch so zur Pünktlichkeit erziehen

0

Bei uns gibt es keine Feuersalamander :)

Schade

0

Noch nie einen in freier Natur gesehen

Was möchtest Du wissen?